Deswegen lässt man bei Passabfahrten auch den Gang drin und tritt nicht die Kupplung.
Ist jetzt keine neue Erkenntnis.
wir Kuppeln aber in diesem Thread nicht
Deswegen lässt man bei Passabfahrten auch den Gang drin und tritt nicht die Kupplung.
Ist jetzt keine neue Erkenntnis.
wir Kuppeln aber in diesem Thread nicht
Die Wirkung der Motorbremse ist bei Automatik wie Handschaltung die Gleiche. Ist Dir schon klar?
Die Wirkung der Motorbremse ist bei Automatik wie Handschaltung die Gleiche. Ist Dir schon klar?
Erstens würde ich Dich um einen höflicheren Tonfall anderen Usern gegenüber bitten.
Zweitens ist die Motorbremse beim DKG sehr überschaubar, im Sport Mode besser.
Die Motorbremse ist die Gleiche. Nur die Drehzahl wird durch das DKG je nach Modus anders gewählt.
Deshalb sollte man bei Passabfahrten am besten den Sportmodus über den Wählhebel auswählen. Ist nichts Neues. Bekommt man alles schon in der Fahrschule beigebracht.
Die Motorbremse ist die Gleiche. Nur die Drehzahl wird durch das DKG je nach Modus anders gewählt.
Deshalb sollte man bei Passabfahrten am besten den Sportmodus über den Wählhebel auswählen. Ist nichts Neues. Bekommt man alles schon in der Fahrschule beigebracht.
Wie jung bist du bitte?
Als ich in die Fahrschule ging, gab es vermutlich überhaupt erst eine Hand voll Automatik Autos im Land. Und das waren vermutlich noch 3gang Wandler.
Aber schön, wenn die Fahrschulen heutzutage davon ausgehen, dass "jeder" schon eine Sportautomatik hat.
Egal...
Ich habe meinen Führerschein vor 15 Jahren gemacht. Selbst damals wurde schon erklärt wie man den Berg runter kommt und dabei effektiv die Motorbremse einsetzt.
Warum Du jetzt meinst ich wäre jung erklärt sich mir nicht.
Der Nutzen der Segelfunktion liegt auf der Hand. Dass man einen Pass nicht runter segelt, sollte jedem klar sein.
Der Nutzen der Segelfunktion liegt auf der Hand
mir erschließt sich dieser Nutzen in der Praxis nicht so recht.
Mich würde mal interessieren, wer überhaupt diese Funktion nutzt und vor allem, welchen Nutzen sie/er wirklich davon hat.
Mich würde mal interessieren, wer überhaupt diese Funktion nutzt und vor allem, welchen Nutzen sie/er wirklich davon hat.
Hier, ich...
Täglich in Nutzung, insbesondere
auf den Strecken, die ich gut kenne.
Nutzen: segeln
Durch das Segeln nutzt man die kinetische Energie des Fahrzeuges um „Auszurollen“. Bei vorausschauender Fahrweise kann so Kraftstoff eingespart werden. Das ist doch jetzt nichts Neues.