Segeln im MINI F55 F56 F57 F54 F60 - Automatik segelt im Green Mode

  • Für mich macht der Green-Mode immer dann Sinn, wenn man selbst entspannt unterwegs ist und keine großen Tempowechsel durchführt.


    Z.B. wenn wir von Frankfurt nach Sachsen unterwegs sind und die Landstraße durch die Rhön nutzen. Da hängt man gern mal hinter einer Schlange von Autos, die einem LKW hinterher fährt. Da ist der Green perfekt, da man eh nur gemütlich hinterher fahren kann.

  • Im Green werden aber auch noch Verbraucher abgeschlaten oder in ihrer Leistung reduziert, wie z.B. Spiegelheizung, Klimaanlage, etc. und den Verbrauchsvorteil hast Du nur im Green und kannst ihn nicht separat steuern.

    Des wegen habe ich ja geschrieben........um so zu sparen wie es der Green Mode bei sachgerechter Nutzung "hergeben würde"
    Die Betonung liegt auf den beiden letzteren Worten.


    Wenn du im Green Mode versuchst die gleiche Leistung abzurufen wie du es von Normal gewohnt bist nützen die zurückgefahrenen Verbraucher auch nichts.
    Um nur annähernd so flott unterwegs zu sein müsstest du ihn regelrecht treten damit er wach wird................dann verbraucht er noch mehr.


    Ich sag ja, um den Nutzwert wirklich messbar zu machen muss man sich auch drauf einlassen.

  • Wenn du im Green Mode versuchst die gleiche Leistung abzurufen wie du es von Normal gewohnt bist nützen die zurückgefahrenen Verbraucher auch nichts.
    Um nur annähernd so flott unterwegs zu sein müsstest du ihn regelrecht treten damit er wach wird................dann verbraucht er noch mehr.


    Ich sag ja, um den Nutzwert wirklich messbar zu machen muss man sich auch drauf einlassen.

    Alles andere wäre ja auch singfrei ;) Ich schütte in ein kalorierenreduziertes Produkt auch keinen Zucker um dann zu merken, daß ich doch fett werde :D


    Da es aber um das Segeln geht wage ich einen dezenten Verweis auf das richtige Thema: MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56!(?)

  • Habe heute eine für mich neue Funktion kennen gelernt beim Segeln. Während der Wagen segelt, kann man ja durch das ziehen am linken Lenkradpaddel den Wagen in Den Schubmodus bringen. Das nutze ich eigentlich recht oft da man manchmal noch überschüssige Geschwindigkeit hat und vorher nicht früher in den Segelmodus gehen konnte. Was aber neu für mich ist, ist das man durch das ziehen des rechten Lenkradpaddels wieder vom Schubbetrieb in den SegelModus wechseln kann. Werde ich zwar nicht so oft brauchen, aber trotzdem sehr interessant.