Segeln im MINI F55 F56 F57 F54 F60 - Automatik segelt im Green Mode

• Ich würde den green Mode evtl. auf der Autobahn mit Abstandstempomat verwenden. Tempolimit 130 km/h und Kolonnenverkehr, also immer dann, wenn ich selbst nicht auf das Gaspedal treten muss, weil sonst bekommt man die Kriese.

Genau meine Hoffnung .... und die Systeme "entscheiden", ob gesegelt, gebremst oder beschleunigt wird!?

• Mmmh .... Ok, könnte wohl zuviel Hin- und Her-Regeln geben.

Dann bleibt ja leichtes positives/negatives Gefälle :rolleyes: auf relativ gerades Geläuf?

Im meinem aktuellen Schalter R56 SD gehe ich manuell in den Leerlauf - bin ja in hügeligen Gegenden mit viel Geschwindigkeitsbegrenzung und Laserpistolen unterwegs :S

• bin gerade mal 2 Stunden durch die Oberlausitz gesegelt...kenne das ja noch vom Trabi :D .
    gerade so die Berge runter und in die Ortschaften rein...da muss man schon oft die Bremse nutzen aber toll.
    Bin bissl stutzig haben 1200 km runter und seit 200 km steht der Verbrauch auf 5,7 und zuckt nicht mehr...trotz Segelei...

• Stutze noch....muss doch noch weniger werden....hatte aber heute einen kleinen Überraschungseffekt....sogar der D kann röhren....zumindest ein wenig habmal spontan am Berg das Gas betätigt und unterm Rücksitz war ein Grummeln zu Hören.....die Woche über macht Frauchen die 2000 voll und dann gilts...

• Hmm.........ihr kauft euch einen Works mit SA um dann damit im green Mode zu segeln 8|

RESPEKT!..............das schaff ich noch nicht mal im S :whistling:

natürlich nicht "deswegen" - aber ausserhalb des Spaßbereichs muss man doch im Verkehr mitschwimmen; warum nicht ökonomisch?

• Richtig, wenn man nicht gerade mit dem Messer zwischen den Zähnen am Gas hängt, weil man a) die Zeit hat, b) es geniessen will im MINI zu sitzen oder einfach c) es nicht schneller geht, dann ist es dich super, wenn er sich nicht so viel Treibstoff gönnt und damit mehr für die sportlichen Abschnitte über bleibt.