Ja, dass ist beim F56 wirklich super... Beim R57 den ich mal ein Wochenende hatte ist der Tempomat auch immer "aus" gegangen und man musste beim Gangwechsel im Prinzip sofort die Resume-Taste drücken. Ist sehr nervi... War dann bei der Probefahrt mit dem F56 super positiv überrascht und möchte es genau so nicht mehr missen.
Ohne diese Feinheit würde ich den Tempomat sicher nicht so oft verwenden.
-
-
Das funktioniert auch beim normalen Tempomat
Das stimmt. Ich wunder mich allerdings immer noch, was der Mehrwert daran sein soll. -
Versteh ich auch nicht
-
@Cooper 997 mir gehts auch so an Ampeln. Ich schalte sie deshalb ständig ein und aus. Das ist schon Mehrarbeit ;-), allerdings empfinde ich es nicht als störend. Ich versuch immer, die Momente zu vermeiden, in denen die SSA EIN ROTEs STATT 'en grünes Lauflicht anzeigt.
Was hat es mit dem Lauflicht auf sich? Wo ist das überhaupt und welche Konsequenz haben rotes und grünes Lauflicht?? Danke.
-
I
Was hat es mit dem Lauflicht auf sich? Wo ist das überhaupt und welche Konsequenz haben rotes und grünes Lauflicht?? Danke.Der Ring leuchtet rot, wenn der Motor nur sehr kurz aus war. Das sieht man, wenn man die SSA auf dem LED Ring aktiviert hat.
Ich weiss leider nicht, was die genaue Bedeutung ist :-/
-
... dann am Besten die SSA-Anzeige deaktivieren
-
Der Ring leuchtet rot, wenn der Motor nur sehr kurz aus war. Das sieht man, wenn man die SSA auf dem LED Ring aktiviert hat.
Ich weiss leider nicht, was die genaue Bedeutung ist :-/
Meine bescheidene Einschätzung der Bedeutung des roten Lauflichts: für Motor nix gut, kein Sparpotential ausgenutzt... oder so?
-
-
Ich habe beim Ring alles aktiviert und diese rote ANzeige noch nie gesehen...
-
Wenn sich die SSA aktiviert, sprich der Motor ausgeht, sofort wieder auf die Kupplung, dann siehst du es