Inzwischen habe ich mich an den "hässlichen" S-Tankdeckel gewöhnt.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Muss allerdings gestehen, dass ich beim R56 stärker in Versuchung war.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Muss allerdings gestehen, dass ich beim R56 stärker in Versuchung war.
Inzwischen konnte ich mir die diversen Deckel mal näher anschauen und ich bin der Meinung, dass der Tausch jetzt deutlich einfacher ist, als noch zu Zeiten des R50 oder R53.
Für mich sieht das nur so aus, als ob man den Aufsatz am Tankstutzen tauschen muss und dann entweder den Chrom-Deckel hat, oder aber den mit der Klappe.
Überlege es Dir gut, mein S-Tankdeckel geht immer auf in meiner Lieblings-Waschanlage. Obwohl die Zentralverriegelung ihn eigentlich verschlossen haben müsste...
Um den inneren Deckel geht es mir auch nicht Mir geht es um die äußere Klappe, siehe Bilder
Mir auch. Chrom? Nein Danke.
Na ja, gibt vielleicht noch so Bekloppte wie mich.
Ja, ich. Werde mich irgendwann auch mal nach gecleanten oder geclearten Türen kundig machen.
Nein, Nö, Niemals, never ever!!! Wer wie ich nicht auf Chrom steht - besser nicht gefällt - wird nie Ja zu Chrom sagen.
Rückleuchtnumrandung Chrom? Nö! Fronscheibenumrandung Chrom? Bei Klarglas Vielleicht! , bei Schwarzglas Nö! Türgriffe in Chrom? Nö!
Gruß
mini3
Überlege es Dir gut, mein S-Tankdeckel geht immer auf in meiner Lieblings-Waschanlage. Obwohl die Zentralverriegelung ihn eigentlich verschlossen haben müsste...
Solltest Du mal schauen, ob dieser Plastiknippel noch funktioniert. Einfach den Tankdeckel offen lassen und das Auto verschließen. Wenn sich der Nippel bewegt sollte er zu bleiben, wenn nicht fehlt vielleicht etwas Öl oder Fett.
Solltest Du mal schauen, ob dieser Plastiknippel noch funktioniert. Einfach den Tankdeckel offen lassen und das Auto verschließen. Wenn sich der Nippel bewegt sollte er zu bleiben, wenn nicht fehlt vielleicht etwas Öl oder Fett.
Danke für den Tipp, werde ich mal kontrollieren.
Hallo,
ich war heute beim Freundlichen.
Die gute Nachricht1: unser MINI ist jetzt auf 112. Liefertermin wahrscheinlich KW 31.
Und Nummer 2: ich habe den Tankdeckel in Chrom in eine Tankklappe in Wagenfarbe getauscht.
Das wird beim Händler beim Ankommen des Mini's gemacht. Das nenne ich mal Service. Merci.
Das Probesitzen hat sich mal wieder richtig gut angefühlt.
OT an: eine Sitzprobe im i8 war leider nicht möglich. OT aus.
Gruß
mini3
Ich werde wohl den S-Deckel schwarz plasti-dippen...
Die Chancen sind auch überaus gering, dass hier ein Tauschpartner auftaucht - mit nem One/Cooper in tundergrey.
Ich werde wohl den S-Deckel schwarz plasti-dippen...
Die Chancen sind auch überaus gering, dass hier ein Tauschpartner auftaucht - mit nem One/Cooper in tundergrey.
Frag doch mal deinen Händler, was sich da machen lässt.
Möglichkeiten gibt`s bestimmt.
Plastidippen war auch die einzige Möglichkeit, die ich gesehen habe.
Bis heute.
Gruß
mini3
Hey,
Lack thundergrey gibts doch nur beim Cooper S - insofern existiert da keine Klappe ab Werk in der Farbe.
Wäre nur durch eine separate Einzel-Lackierung möglich = teuer.
Muss nicht teuer sein.
Vielleicht hast Du "Glück" und ein anderer Thundergrey muss gekackt werden.
Dann könnte man das mit machen