Die Km-Anzeige zeigt nicht (!) an, wie viele Kilometer du gesegelt bist.
Diese Anzeige werkelt im Zusammenhang mit dem GreenMode, unabhängig vom Segeln!
Mini segelt nicht - woran liegt's?
-
-
Die Km-Anzeige zeigt nicht (!) an, wie viele Kilometer du gesegelt bist.
Diese Anzeige werkelt im Zusammenhang mit dem GreenMode, unabhängig vom Segeln!Ne, ich meine nicht diese "gewonnenen Kilometer" des Green Modes, sondern die Segel-Kilometer. Zu sehen ganz untem im Control Display in Bild 2 vor Harley.
-
Oh, sorry Das muss ich selbst mal probieren/nachschauen.
-
Die Fahrerfluchtbeiträge (schöner Mist) sind nun hier zu finden:
F56 Mini Cooper S in Blazing Red II metallicBitte etwas auf die Ordnung achten
Die Beiträge von @harley sind in einer FAQ gelandet
Segeln: Der MINI F55 F56 Automatik segelt im Green Mode -
Sodele heute mal den Stand durchgeben lassen von den Herren.
Auto wird noch länger benötigt.
Anscheinend muss die Segel Funktion erst initalisiert werden mit einem "speziellen" Verfahren und das dauert länger kann nicht vom Endkunden durchgeführt werden.
Ich stelle mir das so ähnlich vor wie zum anlernen der Start Stopp Funktion.Mal abwarten ob Sie es hinbekommen.
-
Ich habe heute noch einmal Alles gecheckt...
Es hat ca. 5min gedauert,
dann ist die "Batterie-Auflade-Anzeige" verschwunden und das Segeln beginnt, bei Gaswegnahme.Es funktioniert auch gut in der Stadt.
Bei 40km/h kuppelt der MINI wieder ein...
Fazit: Auch bei Kurzstrecke/Stadtverkehr muss es funktionieren!Ich drücke euch die Daumen!
-
@MCScooper hört sich doch positiv an. Ich hoffe, dass sie das wieder hinbekommen.
-
Ich habe es heute auch mal ausprobiert, funxt wie von @Chucky101 beschrieben.
Cheers
ALumni -
@ Chucky101: dann ist bei mir DEFITINITV was faul...
bin gespannt was bei MCScooper rauskommt. Ich denke bei mir wirds was ähnliches sein!
-
So nun von mir ein kleines Feedback.
Vormittags hab ich den Anruf bekommen das Auto wäre nun fertig und das Segeln funktioniert nun!!!!!
Es wurde die Software doch nochmal neu aufgespielt und was der vorherige freundliche definitiv nicht gemacht hat die Segel Funktion Initialisiert. Ich habe voller vor Freude das Auto um kurz vor 14 geholt und mal alles durchgeschaut. Startzeit war 7:14 30km gefahren 10,5l im Schnitt. Soweit so gut, in den Green Mode gewechselt und schon gesehen das es bestimmt NICHT funktioniert da mir der etwas hellere Balken hinter dem dritten grünen Balken von links fehlt. Ok ich hatte Zeit Mangel also schnell los Richtung Flughafen Muc bis dort war er auch zu 100% warm. Das vorgeschrieben Prozedere eingehalten und siehe da...... Na wer kommt drauf?Richtig er segelt NICHT!
Nochmal überall nachgeschaut wie lang die gesegelt sind auf deren fahrt. Hmm komisch, das Auto mit dem Segel dran ist grau und steht auf stattlichen 0,0km!
Also angerufen die Sache geschildert, der entsprechende Techniker ist nicht mehr im Haus er kann sich das gar nicht vorstellen und ich bekomme morgen einen Rückruf.
Den glauben das es jemals wieder funktioniert habe ich mittlerweile verloren wenn die in MUC am Petuelring dazu nicht in der Lage sind welche Niederlassung oder Händler sonst???
Ich hoffe derzeit auf die Mannschaft von Gigamot bzw. Mini Mannheim. Ich bin an den Punkt angelangt das ich sogar dafür zahlen würde das es wieder funktioniert.
Morgen mal die Batterie ggf. abklemmen und über Nacht Stromlos lassen. Hat jemand da schon Erfahrung sammeln dürfen bzw. ist da was zu beachten ggf. Batterie neu anmelden oder so?Die nicht vorhandene "Service" Leistung ist mittlerweile mehr als nur peinlich, lachhaft, traurig.
Tolles Auto ordentlich verarbeitet, Hersteller Service nicht vorhanden, leider.
Mein bisher teuerstes Auto und das was am meisten in der Werkstatt steht und das schon innerhalb der ersten 4 Monate. Mal sehen so bekommt man natürlich auch wenig km auf das eigene Auto drauf.