20€ bei Neuwagenbestellung fand ich sehr ok
Felgenschloss - ja oder nein?
-
-
100%ige Sicherheit bringt es nicht, aber Spaßvögel schreckt es ab und deswegen mach ich welche dran.
-
Hab das MINI Felgenschloss aber es wäre mir auch egal wenn ich keines hätte.
-
Bei meinem Countryman hatte ich zusätzlich eine Alarmanlage mit Lagersensor.
-
Und wer hat die richtigen Nüsse in der Hose und eine Alarmanlage ... und klaut keine Alus?
-
100%ige Sicherheit bringt es nicht, aber Spaßvögel schreckt es ab und deswegen mach ich welche dran.
Exakt!
Wer schon einmal gelöste Schrauben erlebt hat, versteht. -
es ist wie mit dem Regenschirm; es regnet mit Vorliebe dann, wenn man meinte, man brauche ihn nicht.
Dazu sind 20,- gut angelegt.
@Chucky101 mit dieser Art der Sicherung werden dir aber die 3 anderen Räder geklaut -
Alle Räder sind gesichert
(aber nicht so, wie hier zum Spaß gezeigt)
-
Nur zur Info, in Belgien/Luxembourg waren die Felgenschlösser serienmässig beim Cooper.
Hab jedoch das Sicherheits-Steckschlüssel-Einsatz irgendwo anders versteckt , wie MINI das vorsieht im Kofferraum.
Sicher ist , wenn jemaden es auf dieFelgen abgesehen hat, sind sie abmontiert, mit oder ohne Felgenschloss.Beim den 3x 500er hab ich sogar in Le Mans immer die 4 Felgendeckel abmontiert, kosten +- 50€/ Stück ,
und sind im null-komma-nix abmontiert. -
Mit nur 20 Euro einer der günstigsten Sonderausstattungen. ich wollte sie nicht, da aber mein Verkäufer meinte, ich würde mir in den rasch beißen wegen 20 Euro, wenn sie wirklich mal gegrast werden. Bei den 15" Stahlfelgen sehe ich da ebensoviele Sinn, wie bei teurern 18"