Felgenwäsche

• Ich hatte heute bei dem schönen Wetter mal wieder die Lust verspürt meine OZ Felgen zu reinigen.
    Zuerst einmal habe ich alle 4 Räder fett mit meinem Snow Foamer eingesaut.
    Anschließend abgedampft und den Vorgang natürlich wiederholt. Warum? weil der Schaum einfach nur Geil ist :D

Dann habe ich mir meinen Valet Pro Felgen Pinsel geschnappt und meine Felgen damit gereinigt. Auch wenn es damit viel Aufwändiger zu reinigen ist macht es dennoch einen Riesen Spaß damit.

Meine Nachbarin ist zufällig an mir vorbei gelaufen und hatte nur den Kopf geschüttelt. Pinseln Felgen wie jetzt? ^^
    Anschließend nach dem reinigen habe ich die Felgen mit einer SonaxHybrid -NPT Felgen Versiegelung versehen.

Das Zeugs kann ich empfehlen da ich es schon seit vielen Jahren benutze.
    Der Effekt wirkt optisch auf der Matt Schwarzen Felge sehr samtig und ansprechend.

Meine Felgen werden im Anschluss dann nur mit Wasser und etwas Mr. Pink Autoshampoo gereinigt.

Gruß

IMG_8684.JPGIMG_8685.JPGIMG_8688.JPG

• Entweder ich hab da einfach kein Auge für, oder ich bin nicht freaky genug.

Ich Sprüh meinen Würth Felgenreiniger auf, lass ihn einwirken und dampfstrahle sie dann ab und das war es. Danach sehen die aus wie neu.

• Ja,
    man muss da schon etwas freaky sein um es so zu machen :D
    Wir sind halt alle nicht so not nor mal :whistling: aber wenn es Spaß macht.

• Gut. Ich mein, ich mach ihn schon regelmäßig sauber, aber halt nur ganz einfach.

Ist eh auch so ne Sache. Die beste Pflege zahlt dir am Ende beim Wiederverkauf kein Mensch, leider.

• Entweder ich hab da einfach kein Auge für, oder ich bin nicht freaky genug.

Ich Sprüh meinen Würth Felgenreiniger auf, lass ihn einwirken und dampfstrahle sie dann ab und das war es. Danach sehen die aus wie neu.

So geht das auch. Ich mag diese Art der Chemie nicht und mach meine Felgen deswegen regelmäßig sauber und dank versiegelung reicht da wie bei Roland Shampoo und Wasser.

• boah gerade waschen gewesen aber nunuss ich erstmal lesen wie ich den Dreck von den Felgen bekomme. Oberfläche ist sauber aber dazwischen auch nach etliche Male Hochdruckreiniger noch nicht :huh:;(

• Heute habe ich meine 18" OZ Felgen mit der neuen Dunlop Mikrofaser Chenille Felgenbürste gereinigt.
    Ich habe mir das Teil hauptsächlich für mein Felgenbeet innen geholt.
    Die Länge beträgt 36 cm und man kommt trotz der Worksbremse gut hin zum Reinigen.
    Trotzdem muss man an dem Schutzblech Obacht geben. Ansonsten ein super Ergebnis nach dem abspülen.
    Der Bremssattel wird schön sauber damit.

Gruß