Mit einer milden Politur/Lackreiniger.
Anschließend Wax versiegeln außer du nimmst das Cleaner/WAX von mequairs.
-
-
Falls Du einen Schmutzradierer zur Hand hast, geht auch das.
-
Gehen auch irgendwelche Hausmittelchen? Bin nicht so besonders ausgestattet, was die Pflegeprodukte für außen angeht
-
Gehen auch irgendwelche Hausmittelchen? Bin nicht so besonders ausgestattet, was die Pflegeprodukte für außen angeht
Joo, Babyöl sollte auch gehen.
-
Joo, Babyöl sollte auch gehen.
... Und davon hab ich gleich gar nix
-
Der Möglichkeiten gibt es viele, nur würde ich es an den Felgen nicht testen wollen, denn dafür sind zu teuer.
-
... Und davon hab ich gleich gar nix
Ach ja, Pflegeprodukte für außen, hattest Du ja geschrieben. Sorry.
-
Meine Felgen habe ich bisher immer mit einem Spültuch und Wasser sauber bekommen. Ganz selten brauchte ich eine Politur. Chemie kommt mir nicht an die Felgen. Billiger und umweltfreundlicher ist es auch. Neuerdings nehme ich zum Schluss ein mit ONR wash & shine getränktes Microfasertuch, weil meist eins bei der Fahrzeugwäsche überbleibt.
-
Mein Mechaniker hat mal Bremsenreiniger genommen um Teer vom Autolack zu entfernen.
Am besten an einer schlecht sichtbaren Stelle mal ausprobieren und im Falle, dass der Lack nicht angegriffen wird weiter verwenden.Viel Erfolg!
-
Danach muss man aber unbedingt Wachs nachtragen, denn das ist nach ner Behandlung mit Bremsenreiniger definitiv runter.