Felgenwäsche

• Nachdem ich die ersten 3000km hinter mir und die Felgen bestimmt schon fünf mal geputzt habe, sind mir heute deutlich sichtbare schwarze Punkte vom eingebrannten Bremsstaub aufgefallen :cursing: Das hatte ich bisher bei keinem meiner Autos.

Dazu muss allerdings gesagt werden, dass die Heli Spoke hinter den "vorstehenden" Speichen noch eine Art Innenring haben, der prädestiniert scheint für so etwas. Der ist auch extrem schwer sauber zu bekommen, ich mühe mich da immer mit einer Zahnbürste ab....

Fazit: Die günstigsten Alu-Felgen sind nicht auch am leichtesten zu putzen :P

• Eingebrannter Bremsstaub liegt sehr oft an der Qualität der Felge (hatte Serienalufelgen welche innerhalb kürzester Zeit zum <X aussahen)
    Mit Hochwertigen Nachrüstalufelgen absolut keine Probleme über Jahre hinweg am gleichen Fahrzeug :thumbsup:

Muss also am Material der Felgen liegen =O

Micha

• Schwarze Punkte klingt nach Teer.

Habt ihr vielleicht irgendwo neue Strassen?

Wenn ja kommt das davon.

Nee, das ist nur auf dem inneren Ring. Die Front sieht top aus und lässt sich leicht reinigen. Teer wäre gleichmäßiger verteilt und auch an den hinteren Felgen, das Problem hatte ich schon mal. Habe ich dann mit so einer Art Reinigungsbenzin entfernt.

Eingebrannter Bremsstaub liegt sehr oft an der Qualität der Felge (hatte Serienalufelgen welche innerhalb kürzester Zeit zum <X aussahen)
    Mit Hochwertigen Nachrüstalufelgen absolut keine Probleme über Jahre hinweg am gleichen Fahrzeug :thumbsup:

Muss also am Material der Felgen liegen =O

400 Euro sind jetzt keine Schnäppchenfelgen...

• Folienradierer sollte gehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.