Diesen ganzen Zirkus um Felgenreiniger verstehe ich nicht. Ich fahre seit gut 30 Jahren Autos mit Alufelgen und habe noch nie einen Felgenreiniger gebraucht. Warmes Wasser, etwas Spülmittel und ein Schwamm oder eine Bürste haben meine Felgen immer problemlos gesäubert, auch wenn sie mal stark verschmutzt waren.
Darüber hinaus habe ich mit Felgenversiegelung hervorragende Erfahrung gemacht, ca. 2000 km lang wurden die Felgen erst gar nicht sonderlich schmutzig.
http://www.armorall.eu/de/news…shield-felgenversiegelung
-
-
Dauert dann halt etwas länger, wenn man es komplett per Hand macht und ohne chemische Reiniger.
Ich selbst nutze auch keine Felgenreiniger mehr, seit dem ich meine Felgen versiegelt habe. Maximal etwas Teerentferner, wenn man mal an einer Felge viel davon drauf ist.
-
Dauert dann halt etwas länger, wenn man es komplett per Hand macht
... dafür ist es liebevoller
-
Ich schau mir solche Testergebnisse gar nicht mehr an. Ist doch alles nur gesponsert. Sonax zB wird nie auf dem letzten Platz landen oder schlechte Ergebnisse bekommen. Wenn ich eine Produkt suche, gehe ich in die Autopflegeforen und schaue mir dort Berichte über einzelne Produkte an. Viel besser als irgendwelche Zeitungsberichte.
-
-
Ich schau mir solche Testergebnisse gar nicht mehr an. Ist doch alles nur gesponsert. Sonax zB wird nie auf dem letzten Platz landen oder schlechte Ergebnisse bekommen. Wenn ich eine Produkt suche, gehe ich in die Autopflegeforen und schaue mir dort Berichte über einzelne Produkte an. Viel besser als irgendwelche Zeitungsberichte.
Da stimme ich dir voll zu.
Die Felgen einfach ordentlich reinigen, polieren und anschließend Hartwax versiegeln und man spart sich das Geld für die Felgenreiniger -
@01goeran in seinem Element...
Peter @Minigreen, sattle die Hühner, wir fahren zu @01goeran...
-
Ne, ich mach die Garage zu, dann sehe ich meinen schmutzigen Mini nicht.
Wird am Sonntag eh wieder total eingesaut.
-
Ne, ich mach die Garage zu, dann sehe ich meinen schmutzigen Mini nicht.
Wird am Sonntag eh wieder total eingesaut.
Wie? Was? Du auch? Dann gib mir Fünf, man.
Ich war immer der Meinung du bist auch so ein Saubermann...
P.S.
Die Bibi wird am Sonntag als Dirty Bitch Bibi in die Annalen (keine FSK ) eingehen. -
@01goeran in seinem Element...
wie schön, noch einer mit Handwäsche!