Im Kaufberatungsthread habe ich es ja schon bekannt gemacht , nun hier offiziell wo es hingehört :
Ich habe nun meinen ersten Mini bestellt . Die letzte Probefahrt hat letztlich alle Zweifel beseitigt . Die Konfiguration ist angehängt . Schlussendlich war es ein toller Tag . Die Verkäuferin kompetent , bemüht und vor allen gewillt ein Auto zu verkaufen . Das Gesamtpaket ist für mich absolut ok , für den Verkäufer ok - also alle glücklich .
Noch eine kleine Erklärung oder Anekdote zum Namen . Es war immer klar , das der Mini Elly heißen sollte - benannt nach Elly Beinhorn die mit Bernd Rosemeyer verheiratet war , aus Lingen kam genau dort her , wo jetzt der Mini herkommt und ich meinen 323i kaufte . Es hätte sich so sinnbildlich ein Kreis geschlossen . Nun kam mir Chucky mit dem Namen zuvor und zwei Elly oder Elli fand ich doof . Alternativen mussten her . Nächster Name , der auch für mich immer als Idee und Arbeitstitel diente , war Romy - nach Rosemarie Albach , genannt Romy Schneider , eine Schauspielerin , die mich auch heute noch fasziniert . Als ich aber nach der Probefahrt absolut angefixt war , ja quasi den Spirit of Extasy verspürte , war der Name klar - Emily
Weiter Fotos , Übergabe , Berichte und Emotionen werde ich dann hier weiter dokumentieren