Die Spirit of Extasy - "Emily"

• Im Kaufberatungsthread habe ich es ja schon bekannt gemacht , nun hier offiziell wo es hingehört :

Ich habe nun meinen ersten Mini bestellt . Die letzte Probefahrt hat letztlich alle Zweifel beseitigt . Die Konfiguration ist angehängt . Schlussendlich war es ein toller Tag . Die Verkäuferin kompetent , bemüht und vor allen gewillt ein Auto zu verkaufen . Das Gesamtpaket ist für mich absolut ok , für den Verkäufer ok - also alle glücklich .
    Noch eine kleine Erklärung oder Anekdote zum Namen . Es war immer klar , das der Mini Elly heißen sollte - benannt nach Elly Beinhorn die mit Bernd Rosemeyer verheiratet war , aus Lingen kam genau dort her , wo jetzt der Mini herkommt und ich meinen 323i kaufte . Es hätte sich so sinnbildlich ein Kreis geschlossen . Nun kam mir Chucky mit dem Namen zuvor und zwei Elly oder Elli fand ich doof . Alternativen mussten her . Nächster Name , der auch für mich immer als Idee und Arbeitstitel diente , war Romy - nach Rosemarie Albach , genannt Romy Schneider , eine Schauspielerin , die mich auch heute noch fasziniert . Als ich aber nach der Probefahrt absolut angefixt war , ja quasi den Spirit of Extasy verspürte , war der Name klar - Emily :thumbsup:

Weiter Fotos , Übergabe , Berichte und Emotionen werde ich dann hier weiter dokumentieren

• Sehr schicker Name und das sag ich nicht, weil unsere Tochter so heißt (wird nur anders geschrieben).
    Ich drück Dir fest die Daumen, dass Emily schnell zu Dir kommt und du den Spirit dann mit ihr genießen kannst.

• Ach ja , der Liefertermin ist ab dem 20 April avisiert . Das ist mal flott , aber wie gesagt hat es auch sehr viel Vergnügen bereitet, gestern die Details zu verhandeln und den Mini zu bestellen . Die Verkäuferin war klasse , sie ist mir entgegen gekommen ich habe dann auch nicht mehr gezögert und unterschrieben , weil ich eben ein gutes Gefühl hatte , man war auf Augenhöhe . . .
    Schätze ich bin wohl der erste , der einen Heckgepäckträger bekommt , den habe ich gleich mitbestellt .

Der Name ist wirklich toll , letztlich bin ich froh das es so gekommen ist . Ich war aber echt verwundert das Chucky auf einmal mit Elli um die Ecke kam , dachte ich doch bislang nur ich komme auf so bekloppte Namen .
    Jetzt beginnt die Vorfreude , vor allen weil ich zwei Dinge blind bestellt habe , die Sportautomatik und das EDS . Das Schalten ging mir schon auf der letzten Probefahrt auf den Sack , auch weil die Armlehne störte , also das wird schon nett mit Automatik .
    beim EDS tappe ich etwas im Dunkeln , gehe davon aus , das es etwas komfortabler oder sportlicher sein kann als das Serienfahrwerk . Wir werden sehen .