@mslreuter: Und zur Strafe mußt Du mal eine Runde durch den Schwarzwald mitfahren, bist ja aus der Nähe
wenn es zeitlich mal passt liebend gerne... wobei in der Nähe relativ ist ... Nordschwarzwald... ja, Raum Freiburg nicht ganz.
@mslreuter: Und zur Strafe mußt Du mal eine Runde durch den Schwarzwald mitfahren, bist ja aus der Nähe
wenn es zeitlich mal passt liebend gerne... wobei in der Nähe relativ ist ... Nordschwarzwald... ja, Raum Freiburg nicht ganz.
@JumboHH: Der SD ruckelt unten raus aber nicht und 8l ist ne Ansage
Der SD ist ja auch kein Benziner, den darf man ruhig wie einen Diesel fahren und 8l schaff ich da auch locker. Gib dir mal mehr Mühe!!!
Mir ist es heute nochmal aufgefallen. 4. Gang, 45 km/h. Genau der Bereich, wo der MINI im GREEN Mode sagt "HOCHSCHALTEN!!! 3 -> 4". Aber er geht ja davon aus, dass weiter beschleunigt wird.
Hab den MINI rollen lassen und wollte dann von 45 km/h im 4. beschleunigen und da gab es wieder einen kleinen Ruckler. Drehzahl ca. 1200-1300rpm, sprich recht knapp über Leerlauf.
Kommt also alles hin Und ja, ich fahr das Ding manchmal wirklich wie einen Diesel. Geht aber ganz gut
wo der MINI im GREEN Mode sagt "HOCHSCHALTEN!!! 3 -> 4". Aber er geht ja davon aus, dass weiter beschleunigt wird.
Aber im Greenmodus ist beschleunigen eher ein sanftes drücken auf das Gaspedal. Wenn man das so macht ruckelt nichts. Wenn du im Greenmodus ein bisschen mehr aufs Gas gehst, dann zeigt der auch ein bisschen später den Wechsel...
Sorry ich hab mich blöd ausgedrückt - ich war im MID-Mode. Er HÄTTE mich im GREEN Mode dann zum Schalten aufgefordert Ich bin dann ein bisschen beherzter aufs Gas und es gab einen kleinen Ruck.
Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich zum 2. Mal das Problem, dass mein Cooper S (Sport Automatik, Mid & Sport Modus) bei flotter Fahrt ( 140-200kmh) beim konstanten Gas geben und beim Beschleunigen anfing zu ruckeln als hätte er Känguru Sprit im Tank (tanke Ultimate 102). Gegen Ende der Fahrt hat er erst ab 180kmh wieder angefangen zu ruckeln. Man muss dann das Gas wegnehmen, damit er sich wieder beruhigt. Ganz schön peinlich weil das Auto richtig anfängt zu Wippen und der Scheinwerferkegel mit hüpft. Muss aussehen als würde das Auto husten. Diesmal hatte ich ca. 5 Min nach Fahrtantritt auch die Warnung "Antrieb. Weiterfahrt möglich" im HUD. 2 Sekunden später war die Meldung weg und auch nicht in der Check Control Liste zu finden. Hab das Auto hingestellt und auch kurz abgeschlossen. Die Meldung kam nicht wieder aber auf der Autobahn fing er dann mit der Ruckelei an. Letzte Woche hatte ich das Problem schon mal. Nur ohne die Meldung. Hatte es auf die nasse und womöglich glatte Straße geschoben. Aber dieses Mal war die Strecke trocken. Die Meldung kam vor einem halben Jahr schon mal. Jedoch wurde sie da wesentlich länger angezeigt und ich konnte auch komplett den Text lesen. Auf das Fahrverhalten hatte es aber keinen Einfluss nachdem wir den Motor neu gestartet hatten. Diesmal war die Meldung wie gesagt nach 2 Sekunden wieder weg.
Ich wette wenn ich jetzt (natürlich ist vor keinen 4 Wochen die Gebrauchtwagengarantie ausgelaufen) zum Händler fahre, haben wir wieder den schönen Vorführeffekt und er rennt wie ein junger Gepard.
Hatte jemand das schon mal und weiß woher das Problem kommen könnte?
Schönen Abend wünsche ich euch!
Klingt für mich irgendwie wie Zündaussetzer, nur komisch das es nicht konstant auftritt.
Wann wurden bei Lio das letzte mal die Zündkerzen erneuert?
Benzinversorgung, Dreck im Kraftstofffilter?
Danke für die Antworten Jungs. Das muss ich mal checken lassen. Heute morgen kam dazu eine Fehlermeldung von der Start Stop Automatik. Da ist er kurz nach dem Kaltstart nur holprig gelaufen unddirekt wieder ausgegangen. Nach dem Neustart gings dann wieder. Ich werde ihn wohl am Montag mal bei einer Werkstatt vorstellen.