Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Zitat

    Warum es bei dem Einen nicht klappert und beim Anderen erheblich = ? Ggf. wurde auch am Band entweder anders eingestellt oder Materialien ( Zulieferer ) gewechselt ?


    Oder persönliche Empfindichkeit...kenne genug Leute, da rappelt und klappert das ganze Auto und wenn man sie drauf anspricht sagen die: Wie? Was? Ich merk nix...
    Unwuchtige Räder oder ausgeschlagenes Fahrwerk ist da auch so ein Thema. Ich bemerke da immer sofort kleinste Vibrationen und dann gibts Leute da tanzt das Lenkrad bei 80 KM/h und sie merkens nicht. 8o


    Der F56 ist auch nicht mein erstes Auto mit rahmenlosen Scheiben, aber das erste mit solchen Geräuschen. Und dass das keine Einbildung oder Überempfindlichkeit von mir ist, zeigt ja der Thread hier. ;)


  • Oder persönliche Empfindichkeit...kenne genug Leute, da rappelt und klappert das ganze Auto und wenn man sie drauf anspricht sagen die: Wie? Was? Ich merk nix...


    So ist das. Da mich in so ziemlich jedem Auto etwas stört (bei meinem ersten F56 war es die knarzende Tachoeinheit, diesmal halt die Scheiben, bei anderen Autos waren es wieder andere Dinge), sagt mein Vater immer schon spöttisch, ich solle mir einen Rolls Royce kaufen, da würde dann nur noch das Ticken der Uhr stören. :D

  • Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem klappernden Handschuhfach gemacht? Hab’s schon ausgeräumt, aber es klappert trotzdem, im Leeerlauf, bei konstanter Autobahnfahrt, egal ob man den Deckel geschlossen oder offen hat ?(


    Würde es am liebsten ganz ausbauen....

  • Die Geräusche von den Scheiben kenne ich, habe auch schon Carbaflow.


    Vom Handschuhfach kommt ein richtiges Klappern, da werden eindeutig die Vibrationen des Motors auf irgendetwas übertragen, deshalb tritt das auch im Stand auf.

  • Bei mir war da mal die Plastikplatte unterm Handschuhfach im Fussraum lose. Da war links eine Schraube locker. Festgezogen und alles ist wieder gut.

    Hab’s gestern bei einer 2 1/4 stündigen Fahrt von Dortmund nach Düsseldorf eruiert - bei mir vibriert auch die Platte unterm Handschuhfach. Muss ich mal beim Händler vorbei, eben festschrauben lassen ;)

  • Also ich war heute in der Niederlassung Dortmund:


    Die Abdeckung war richtig befestigt, aber es fehlte wohl eine Plastikmutter am Sicherungskasten. Jetzt ist das permanente Klappern weitestgehend verschwunden, nur auf schlechten Straßen klappert die Abdeckung weiterhin.


    Ist aber in jedem Fall ein Fortschritt :)