Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Zitat

    Gestern bei der Wagenpflege fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, das preiswerteste und beste Mittel gegen Gummiknarzen und zur Pflege ist pures Glycerin.


    Kleine Pulle für 1,50 aus der Apo oder so.

    Genau - ordentlicher Schluck aus der Glyzerin Flasche und Du hörst das Knarzen nimmer.
    Einzige Nebenwirkung - Schuppen :0016:

  • bei mir auch.
    beim lastwechsel knarzt es deutlich rechts amatrurenbrett über den luftausströmer.
    hätte die düse mal heraus aber es ist vom amatrurenbrett selbst. muss ich mit leben

    @zettyfour
    Gucke mal in diesem thread bei meinem Beitrag 385!


    Ich hatte rechts auch das Knarzen - ein simpler Blechbügel war der Verursacher...könnte bei Dir auch sen - ist nahe der Lüftungsdüse...

  • Bei mir knackt neuerdings der Schiebedachrahmen, wenn sich das Auto minimal verwindet.


    Kenne ich, hatte ich bei F56-V2.0 auch.
    Einstellen hat für Tage/Wochen eine Besserung gebracht...


    Schlussendlich wurde der komplette Rahmen getauscht.
    Danach war Ruhe. Kommt vor. Ich würde raten, so schnell wie möglich den Rahmen komplett tauschen zu lassen.

  • Vielleicht kann mir ja jemand mit meinem "Problem" weiterhelfen.


    Vor ein paar Wochen ist mir beim links Abbiegen und gleichzeitigem Fahren über einen Gullydeckel ein Geräusch aufgefallen, dass ich als poltern beschreiben würde. Es lässt sich auch so weit reproduzieren, wenn man bei Lenkradeinschlag nach links beispielsweise über einen abgesenkten Bordstein o.ä. fährt. Lenkt man nach rechts, hört man nichts. Es tritt auch nur auf, wenn man beim Linksabbiegen über eine Unebenheit fährt.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :/


    LG
    viva

  • Kannst Du das Geräusch lokalisieren? Sprich kommt es dann von vorn rechts oder links, oder hinten?

    Würde sagen von vorne links. Weiß auch gar nicht, ob es wirklich aus dem Innenraum kommt oder ggf. auch vom Fahrwerk. Muss wohl mal zum :) mit ihm. Meist lässt es sich ja gerade dann nicht reproduzieren. :/

  • Zitat

    Ungewöhnlich. Lass die Werkstatt mal bei Gelegenheit ( 30.000er ) einen Blick auf die linke Feder und das Domlager werfen.
    Selber prüfen kannst du den Sitz der Radbolzen. ( Schon Pferde ko*** sehen ... )

    Das hatte ich auch im Verdacht. Beim Reifenwechseln kurz darauf angesprochen, sagte man mir, da sei alles i.O. Wollte dann allerdings erstmal mit Winterreifen ausprobieren, ob es nicht an den Reifen/Rädern liegen könnte. Ist jedoch genauso vorhanden.


    Zudem habe ich seit einiger Zeit bei schnellerer Fahrt bei Unebenheiten ein Knistern. Habe in letzter Zeit das Gefühl, dass es schlimmer wird, sodass es schon bei kleinen Unebenheiten auf der Autobahn autritt. Hat da jemand zufällig auch eine Idee? Wollte am Wochenende mal schauen, ob ich irgendwas lockeres sehe. Gurtschloss hatte ich erst im Verdacht, ist es aber nicht.