Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Servus zusammen,


    ich bin zum Glück ja relativ verschont,was klappern etc. angeht....


    Seit neuestem fällt mir aber auf,dass mein Tacho Geräusche von sich gibt,wenn ich über Unebenheiten fahre. Das Teil knarzt ohne Ende. Hab aber das Gefühl,es tritt überwiegend bei warmen Aussentemperaturen auf.


    Hat jemand ähnliche Probleme und gibt's Lösungen???


    Mich macht es schier wahnsinnig und jetzt ich werde es definitiv beim Service ansprechen müssen.

  • Klappern ist natürlich weg, jetzt schlage ich mich nur noch mit den vom Carbaflo verschmierten Scheiben rum :thumbsup::thumbsup:


    Aber ganz ehrlich: Lieber das als diese Klappergeräusche :rolleyes:

  • Viel Spaß damit! Ist das Carbaflow erstmal in den Staubdichtungen bekommt man das so schnell nicht wieder weg ;(

    :D:D:D
    Ich hatte sowas schon befürchtet, aber es gibt ja scheinbar keine andere Lösung :thumbsup:
    Egal, Fenster bleiben jetzt einfach immer zu, dann schmiert nichts 8)

  • Vielleicht eine Frage aus der Kategorie "Kann sich der quintana überhaupt die Schuhe selber zubinden?", aber ich muss es trotzdem mal fragen: Habe das Rotweiss-Zeug jetzt seit 2 Wochen hier rumliegen und würde es gerne mal anwenden. Nur wie? Also womit appliziere ich es am besten auf die Dichtungen? ?(


    Oder kann man das einfach auf die Finger schmieren und dann großzügig auf den Dichtungen verteilen?

  • Jo,
    Hab das RotWeiss-Zeugs mit nem Microfasertuch schön in die Dichtungen eingerieben - auch Schiebedachgummis.


    Subjektiv erscheint nt mir das Auto nun sehr viel leiser und knarzfreier - gerade auch bei flotter Fahrt mit adaptiven Fahrwerk.