Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Das hat doch nichts mit Überforderung zu tun, aber, sorry hierfür, du drückst dich äußerst ungenau aus und hilfst mir daher recht wenig... Ich habe dir die Stellen vorgegeben, die man schmieren kann, doch du antwortest mir hierauf gar nicht...


    Zitat von Mini_AC

    Wo genau an der senkrechten Dichtung trägst du das Carbaflow denn auf? Innere oder äußere Dichtlippe? Und direkt auf die Kontaktfläche, also da, wo die Scheibe auf der Dichtung aufliegt?


    Ist gar nicht böse gemeint, aber mit deinen Angaben kann ich halt wenig anfangen...


    Zum Händler fahre ich sowieso, und zeigen lassen werde ich mir das auch, aber ein Forum wie dieses ist doch dafür da um nachzufragen ;)

  • Das ist mir schon klar. Habe meine Fage ja egtl auch sehr eindeutig gestellt :D Also neuer Versuch:
    Das Carbaflow auf die senkrechten Dichtungen auftragen, quasi als Schutzschicht zwischen Scheibe und Dichtung, oder zwischen die innere und äußere Dichtung, also in die Dichtleiste? :)

  • hansnl1: Recht hast du damit! :P


    Wenn ich das Carbaflo besorge, frage ich natürlich nochmal die Werkstatt, vllt haben die ja noch nen Special-Tipp für mich :):)

  • Mein F55 hat echt keinerlei Geräusche von sich gegeben, dafür hatte ich Wasser im Fußraum stehen (inkl. Schimmelbildung) und diverse andere "Problemchen" :D

  • Link:
    Knarzen


    Tausche geräuschvolle Türdichtungen gegen mein knarzendes Armaturenbrett - werde hier irre beim Fahren (siehe Video oben). :cursing:


    Schrauben lösen hat nix gebracht - werde nun mal das Geheimfach ausbauen: ob ich da was hinter finde.

  • Neeeeeein wie schon mehrfach erwähnt fahre ich einen F56 S, der hat keine Rahmen... :sleeping:?(
    Ich finde, dass man auf denn Bild sehr gut die beiden Dichtlippen sieht, um die es geht.. wenn ich morgen meinen Wagen wieder habe, kann ich neue Bilder liefern... :)