Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Ich bin leider nicht über den gesamten Thread im Bilde, aber hat jemand von euch auch das Problem, dass nach einem Regenschauer die Seitenscheiben beim Hoch- und Runterfahren quietschen, teilweise auch noch 1-2 Tage danach? Zumindest auf der Fahrerseite ist das bei mir in mittlerer Lautstärke der Fall.


    Gibt es dazu eine Lösung?

  • Hast du praktische Erfahrung mit dem Mittelchen @Willi Cooper? Zum Ausprobieren wären mir die gut 12 Euro noch zu teuer, wenn die Gefahr bestünde, dass es eben nicht so gut ist wie CarbaFlow.

  • Hast du praktische Erfahrung mit dem Mittelchen @Willi Cooper? Zum Ausprobieren wären mir die gut 12 Euro noch zu teuer, wenn die Gefahr bestünde, dass es eben nicht so gut ist wie CarbaFlow.

    Ja. Hab jede einzelne Dichtung beim Carrera damit gemacht und bin sehr zufrieden.


    Und schau mal es gibt dort (Amazon) auch Angebote bei "anderen Händlern" für 7,10 EUR. Ich glaub ich hab für 7,10 gekauft, ich schau gleich nochmal nach.

  • Hab nachgeschaut - hab über Amazon bei "DFT-Turbotechnik-Autodesign" für 8,15 EUR gekauft.
    Der aktuelle (Autolack Center) für 7,10 EUR hat aber auch 99% positive Bewertungen.

  • @Willi Cooper Besten Dank für die Info. Dann werde ich das mal bei der nächsten Amazon-Bestellung mitbestellen. Auch wenn das - wie ich schon mehrfach feststellen musste - leider kein Garant für einen Kombiversand mit besserer CO2-Bilanz ist.

  • @380Volt: Ach siehste, dann hab ich das ja schon falsch gemacht...
    Wo genau an der senkrechten Dichtung trägst du das Carbaflow denn auf? Innere oder äußere Dichtlippe? Und direkt auf die Kontaktfläche, also da, wo die Scheibe auf der Dichtung aufliegt? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mini_AC ()

  • Danke!
    Sorry, dass ich nochmal so doof nachfrage: Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass diese beflockte Dichtung an der Scheibe reibt und daher die Geräusche entstehen. Wenn ich dich aber jetzt richtig verstanden habe, darf ich das Carbaflow NICHT auf diese Dichtung auftragen, sondern lediglich zwischen der Inneren und der Äußeren Dichtlippe... richtig? :)