Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • klare Fehlkonstruktion

    Das Problem ist nur, dass ein Händler wartet und repariert, nicht konstruiert.
    Ist ja auch akzeptiert, dass das stören kann, aber ne klare Fehlkonstruktion ist was anderes. Vielleicht bin ich ja vollkommen unsensibel - ich hab jetzt den zweiten F-Mini und bin 50 verschiedene Drive Now Minis gefahren, hab aber nie ein echtes Problem damit gehabt. Und nicht das Gefühl, dass das bei meinem Carrera 997 anders oder besser ist.

  • War kein Silikonprodukt, hatte nämlich auch schon gelesen, dass das die Geräusche verschlimmert...


    Wo macht ihr das Carbaflow denn genau drauf?


    @Willi Cooper: Es kann ja auch was damit zu tun haben, dass die Tür bei mir nicht richtig eingestellt ist... Ich bin zumindest vor 2 Wochen noch den M235i von meinem Vater gefahren, der ist Mucksmäuschenstill (und egtl sind das Leidensgenossen...)... Mittlerweile sagt sogar meine geräuschunempfindliche Frau, dass sie das knarzen ultra nervt...


    Ich für meinen Teil will einfach nur eine Lösung, und mich nicht ständig ärgern müssen... spaß macht mir das bestimmt nicht, zum Händler zu gurken... ;):P

  • dass die Tür bei mir nicht richtig eingestellt ist

    Mit 100% iger Sicherheit kann ich sagen, dass es sich um die Fensterdichtung handelt (Fenster unten, keine Geräusche).

    Tür einstellen hilft aber nicht für ein Problem mit der Scheibe.
    Scheibe einstellen vielleicht, ob sie passt kann aber eigentlich schon beim schliessen der Tür sehen.
    Und beachten: wenn die Innverkleidung einmal runter ist, ist das Risiko für weiteres Klappern sehr groß.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • @Willi Cooper: Wieso das denn?! Verstehe ich nicht, klar kann dadurch größeres Spiel enstehen, bzw. die Scheibe liegt anders auf der Dichtung auf, drückt vllt an einer Stelle deutlich mehr... Oder liege ich da falsch?

  • @Willi Cooper: Wieso das denn?! Verstehe ich nicht, klar kann dadurch größeres Spiel enstehen, bzw. die Scheibe liegt anders auf der Dichtung auf, drückt vllt an einer Stelle deutlich mehr... Oder liege ich da falsch?

    Die Verstellung der Türen wird sich nur wenig auf die rahmenlose Scheibe auswirken. Aber eventuell negativ auf das Türschloss, die Spaltmasse etc.
    Einige Minis haben das Problem, dass die Türdichtung den Lack am hinteren Türausschnitt beschädigt. Wenn Du da jetzt kein Problem hast wäre ich allein aus dem Grund schon vorsichtig mit der Türverstellung.

  • Danke schonmal für die vielen Rückmeldungen!!!


    @380Volt: Scheibe ganz unten: Null Geräusche. Scheibe halb offen, Geräusche da allerdings nicht so krass, wie wenn die Scheibe zu ist...


    Kommt das Carbaflow auf die "geflockte Dichtung", also quasi die zweite von oben gesehen? :)

  • Die Verstellung der Türen wird sich nur wenig auf die rahmenlose Scheibe auswirken. Aber eventuell negativ auf das Türschloss, die Spaltmasse etc.Einige Minis haben das Problem, dass die Türdichtung den Lack am hinteren Türausschnitt beschädigt. Wenn Du da jetzt kein Problem hast wäre ich allein aus dem Grund schon vorsichtig mit der Türverstellung.

    Nur ein kleiner Einwurf, ich glaube es handelt sich hier um einen F55, nix rahmenlose Scheibe. :)

  • Nur ein kleiner Einwurf, ich glaube es handelt sich hier um einen F55, nix rahmenlose Scheibe. :)

    Nöö

    nachdem ich meinen F55 wegen diverser Probleme zurückgegeben habe, muss ich mich bei meinem neuen F56 S mit neuen rumplagen: Auch mein Wagen gibt die seltsamsten Geräusche bei Unebenheiten von sich.