Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Hallo Forum,


    nachdem ich meinen F55 wegen diverser Probleme zurückgegeben habe, muss ich mich bei meinem neuen F56 S mit neuen rumplagen: Auch mein Wagen gibt die seltsamsten Geräusche bei Unebenheiten von sich. Mit 100% iger Sicherheit kann ich sagen, dass es sich um die Fensterdichtung handelt (Fenster unten, keine Geräusche).


    Nun konnte ich das Problem durch reinigung der Gummis mit Spüli für !1! Tag beseitigen, danach kam es wieder.


    Für den 14.08 habe ich einen Termin
    bei meinem Freundlichen (ich stehe da wahrscheinlich schon auf einer
    Blacklist :whistling: ), bin aber nicht wirklich guter Dinge, was die Beseitigung des Problems angeht: Kann man das Problem überhaupt (gänzlich) beseitigen? ;(


    Liebe Grüße


    Simon

  • Von dem Carbaflowzeug hab ich schon mehrfach gelesen, das ist aber ja auch keine Dauerlösung, oder herrscht bei dir dauerhaft Ruhe?

  • Bei mir knarzt jetzt das Armaturenbrett an der Beifahrerseite sehr laut- bei jeglicher Verwindung und sogar beim Anfahren und Bremsen. Nervig! X/


    Werde am Wochenende mal die Verschraubungen prüfen - oder die Stelle suchen - und dann etwas Brunox hinsprühen.


    Tippe auf den Geheimfach-Einsatz...

  • Ich habs schon fast vermutet... ||


    Bin mal gespannt, was mein Freundlicher mir für ne Lösung präsentieren wird... ?(


    Aber danke für die Tipps 8)

  • Ich meine es echt nicht böse, muss aber so blöd fragen... :0010:


    Du fährst wegen dem Geräusch an der Fensterdichtung zum Händler?
    Ein Geräusch welches Du mit einem - falschen - Hausmittel beseitigen konntest.
    Da wäre ich zu faul und ehrlich gesagt, wäre mir das persönlich etwas peinlich :smileySweating:


    Gebrauchsgegenstand, auch der MINI, braucht ab und zu Zuwendung ;)
    Wie eine Abflussreinigung oder ein Gartenzaun, der gestrichen werden muss :3917:


    Meine Empfehlung wäre dieser Bereich:
    Fahrzeugpflege


    Toitoitoi, egal wer sich daran probiert!
    Ich hoffe, es wird Nichts verschlimmbessert...

  • Benutze das Carbaflow schon seit einer Ewigkeit und es gibt nichts besseres.


    Der Mini ist und bleibt halt ein Gebrauchsgegenstand :thumbup:

  • Ich glaube ich habe schonmal gefragt: Wie verhindert ihr, dass das Carbaflow in die Staubdicchtungen kommt und von da an die Scheiben verschmiert und an bei halb geöffnetem Fenster Querstreifen aus Fett hinterlässt?

  • Klar kannst du nachfragen ;)


    Ich sehe das halt was anders: Wenn ich ein Auto für ca 30T€ kaufe erwarte ich, dass nicht schon nach !3! Wochen die ersten knarz- und scheppergeräusche anfangen...


    Da das ja eine klare Fehlkonstruktion ist, erwarte ich schon, dass mein Händler sich das anschaut und für abhilfe sorgt, vorallem, da ich ja (wie oben beschrieben) das Geräusch nicht beseitigen konnte... ;)


    Jeder hat da ein anderes Maß an Toleranz, ich für meinen Teil erwarte bei den aufgerufenen Preisen zumindest in den ersten Monaten/im ersten Jahr Fehlerfreiheit :)


    Zum Thema verschlimmbessern: Genau deshalb will ich, dass mir der Händler zumindest zeigt, wie ich das Carbaflow wo anwende...
    Beim letzten Versuch (vor dem reinigen mit Pril) hatte ich die Scheiben versaut und es hat noch schlimmere Geräusche gemacht...