Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • fluch und segen @quintana
    aber gibt schlimmeres, hab sonst noch nichts wildes gehört beim f54. hoffen, dass es so bleibt

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Halli Hallo.
    Habe gerade den kompletten Thread aufmerksam gelesen. Hier wurden ja schon etliche Mängel beklagt, aber wenn ich nichts überlesen habe, hatte noch keiner ein klappern des Tacho/ Kombiinstruments? Eventuell auch die Verkleidung direkt dahinter aber vermute eher das Kombiinstrument an sich, dieses ist ja auch, naja sagen wir mal nicht bombenfest verbaut.
    Es nervt schon arg, da es Geräusche macht bei jeder zweiten etwas größeren Straßenunebenheit, manchmal auch wenn man, insbesondere mit der Fahrerseite, über Schachtdeckel fährt. Auch wenn das Radio läuft, sogar etwas lauter, wenn ich alleine fahre, kann man die Geräusche hören.
    Ich habe jetzt erstmal einen Termin nächste Woche vereinbart... Ich denke doch das ist gerechtfertigt sich da zu beschweren oder?
    Ich bin vorher ein 19 Jahre alten Wagen gefahren (mit bretthartem Sportfahrwerk) und da hat vllt auch mal was Geräusche gemacht aber ganz sicher nicht der Tacho oder irgendwas hinter dem Armaturenbrett... Ich möchte mich nur nicht unbeliebt machen beim Autohaus, wenn ich jetzt mit irgendetwas um die Ecke komme was vllt "normal ist" wobei ich eigentlich schon etliche Kilometer mit vielen Mini von One First Bis JCW gefahren bin und es mir bis jetzt noch nicht untergekommen ist. Oder ich vllt nur nicht so darauf geachtet habe?...

    Das dumpfe Geklopfe habe ich auch hinterm Tacho bei Unebenheiten. Hat das schon mal jemand beseitigen lassen?

  • soll es da nicht auch eine maßnahme zu geben? wo irgendwelche schrauben am/im kombi nachgezogen werden sollen??
    meins macht auch ab zu mal geräusche, meist wenns warm ist

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hier hilft es Carbaflo auf die Türdichtungen zu geben. Es klingt wie klappern, tatsächlich sind es aber die Scheiben, die sich in den Dichtungen bewegen.

    Davon bin ich wieder weg. Das verschmiert die Scheiben einfach zu sehr. Wenn man die Scheiben ganz runter fährt, hat man das Fett auch noch in der Staubdichtung die dann jedesmal beim runterfahren einen horizontalen Fettstreifen hinterlässt.


  • Davon bin ich wieder weg. Das verschmiert die Scheiben einfach zu sehr. Wenn man die Scheiben ganz runter fährt, hat man das Fett auch noch in der Staubdichtung die dann jedesmal beim runterfahren einen horizontalen Fettstreifen hinterlässt.


    Und als Alternative lebst du jetzt mit den Geräuschen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese zu beseitigen?


    Seit ich aus Südtirol zurück bin, fallen mir die vielen Geräusche übrigens zum Glück nicht mehr so stark auf. Die Straßen hier sind einfach besser. :)

  • Es reicht auch nur wenig davon, um die Geräusche zu minimieren. Wenn man den Überschuss am nächsten Tag von der Scheibe wischt, halten sich die Schmierflecken in Grenzen.