Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Wie hast Du ihn den gereinigt und mit was die Scheiben gereinigt?


    Wachs und Silikon sind der Auslöser für das Quietschen. Achtet man darauf, dass Beides nicht an den Gummi kommt ist lange Ruhe.

    Ich weiß nicht, ob das auch mir galt, aber ich antworte einfach auch mal :D


    Gereinigt mit dem Meguiar's Soft Gel Shampoo und die Fenster nur mit Jemako-Microfaser-Fenstertüchern.
    Deshalb kann ich es mir eigentlich nicht erklären...


    Empfiehlst du auch Carbaflo oder hast du da einen anderen Geheimtipp?


    Will da eigentlich auch nicht großartig was dranschmieren, weil dann die Scheibe direkt oben auch voll damit ist :/

  • Also bei mir ist auch so, wenn ich das Autochen wasche und auch die Türholme mit reinige, kann ich danach gleich eine Ladung Carboflow auftragen ansonsten knarrt und knarzt es vom Feinsten.


    Ich mach also beim Waschvorgang nicht immer die Türholme mit sauber und dann hält das Carboflow Zeugs länger...

  • Wir sind am Freitag mit den Franken unterwegs gewesen und da ich einige Fotos gemacht hab, war das Fenster auf der Beifahrerseite unten.


    Der eingeschlagene Weg war nicht gerade Staubfrei und so hat sich einiges vom Staub auf den Dichtungen abgesetzt und nun knarzt es bei geschlossenem Fenster auf der Beifahrerseite wieder fröhlich.


    Sprich wenn bei euch die Wirkung des Carbaflow nicht lang hält und ihr fahrt gern mit offenem Fenster, dann liegt es am Dreck, der sich auf der Dichtung ansammelt.


    Jack wird spätestens am Wochenende gewaschen und dann werden auch die Dichtungen gereinigt und dann herrscht wieder Ruhe.

  • Im selben Ausmaß wie der Sound des Auspuffs sich in letzter Zeit zum Positiven verändert hat, geht der "Premiumcharakter" im Innenraum mehr und mehr flöten.


    Anfangs knarzte nur die Tachoeinheit beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller und bei Bodenunebenheiten.
    Dann fing die linke Tür auf schlechten Straßen an zu klappern, dann die rechte und inzwischen kommt ein leises Rattern/Rasseln bei manchen Beschleunigungsvorgängen bis 3000 UpM dazu, was sich aber anhört als käme es vom Armaturenbrett rechts und nicht vom Motor (immerhin).


    Und das alles bei einem Km-Stand von 7000... Gut, dass ich nicht direkt wegen des Tachoknarzens zum Händler gefahren bin. Als hätte ich es geahnt, dass da noch was dazu kommen würde. :cursing:

  • @quintana Hast Du schon die Hochdruckpumpenabdeckung als Gewährleistung gemacht? ... die macht allerorts Resonanzen.


    Oder ist deiner so jung, dass das nicht mehr zu machen ist?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • das mit dem knarzen ausm tacho is mir auch schon aufgefallen. aber da ich zu 99% mit musik durch die gegend fahr is et nicht ganz so schlimm. hab aber auch noch nie einen mini gesehn bei dem der tacho still war ||

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Oder ist deiner so jung, dass das nicht mehr zu machen ist?

    Meiner ist Mitte April 2016 gebaut worden. So weit ich weiß war da bei neuproduzierten Fahrzeugen dieses Problem nicht mehr vorhanden.
    Oder war das die Sache mit den Lagerschalen? ?(


    @Rantanplan Ich fahre auch meist mit Musik, weswegen die Geräusche mich meist nicht so stören. Nur wo mir jetzt auf den letzten 1000 Km aufgefallen ist, dass der Auspuff sich besser und präsenter anhört, habe ich auf die Musik öfter mal verzichtet und dabei nimmt man dann halt allerlei Geräusche wahr. Wie gewonnen so zerronnen. :S