Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Die Autos sind einfach zu leise, deswegen hört man jetzt das kleinste Geräusch. ;)

    Gegen "zu leise" habe ich ja eine JCW Klappenabgasanlage. 8)
    Trotzdem höchste Zeit sich zu kümmern, das Carboflo ist in der Post.
    Mittlerweile klappern die Scheiben bei mir richtig stark wenn ich über eine Bodenwelle fahre, wie soll das nur werden mit hartem Fahrwerk :(

  • Nachdem das Carbaflow 24 Stunden einwirken konnte sind die Geräusche :thumbsup: VOLLSTÄNDIG :thumbsup: verschwunden!


    Das Zeug ist echt ein Wundermittel und sollte bei Auslieferung dabei sein ;)

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche habe ich bei meinem MINI die Serienstandsverbesserung "Türdichtungen und Lackschutzfolien" durchführen lassen und gehofft, dass die Klapperei der Türen, wenn man über unebene Straßen fährt auch beseitigt wird. Leider ist das Klappern eher noch mehr geworden.


    Hinzu kommt, dass nun das Lautsprechergehäuse auf der Beifahrerseite ununterbrochen während der Fahrt rappelt. Sehr nervig! Es hat sich offensichtlich gelockert.


    Habt Ihr dieses Problem auch schon gehabt? Wie ist das Lautsprechergehäuse an der Türverkleidung befestigt? Ich habe jetzt einfach ein Stück von einer Parkhauskarte daruntergeschoben, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung. An der Fahrerseite könnte ich das gar nicht, weil das Lautsprechergehäuse bombenfest ist und keinen Spalt zur Türverkleidung hat.


    Mein MINI hat jetzt fast 36.000 km drauf. Ich hoffe, er wird nicht zur Klapperkiste!


    Viele Grüße


    Stephan

  • letzte Woche habe ich bei meinem MINI die Serienstandsverbesserung "Türdichtungen und Lackschutzfolien" durchführen lassen und gehofft, dass die Klapperei der Türen, wenn man über unebene Straßen fährt auch beseitigt wird. Leider ist das Klappern eher noch mehr geworden.

    Hast du es schon mal mit Carbaflow probiert? Ich hatte vorher auch so eine Mischung aus Klappern/Schaben und Carbaflow hilft! :thumbup:

  • @stephanw dass mit dem Lautsprecher würd ich direkt beim Händler reklamieren. Und wenn er einmal da ist, sollen sie gleich das mit den Geräuschen durch die Gummis abstellen.


    Das denke ich auch - ein "hoffen" ist da nicht zielführend...
    Im Gewährleistungsauftrag entsprechend festhalten und ordentlich beheben lassen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

  • Jetzt nach 1 1/2 Monaten müsste ich auch mal wieder die Dichtungen bearbeiten - die Geräusch sind zwar wieder da, aber nicht so schlimm wie vorher. Daher noch alles im grünen Bereich :)

  • Ich hab es bisher einmal im Jahr gemacht.


    Wäschst Du die Dichtungen mit? Normal kommt da ja nix dran, ausser man fährt gern in Waschstrassen und nutzt da auch das Wachs.


    Das setzt sich dann gern auf den Filz der Dichtung und dann knarzt es schneller.