Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Habe mir jetzt auch Carbaflo bestellt. Ich bin sehr gespannt ob das Zeug den Hype der darum gemacht wird erfüllen kann. Ein Auto das nicht klappert wäre ein Traum :) Das hatte ich schon mal für kurze Zeit in meinem Audi TT, bis ich das Bilstein Fahrwerk eingebaut habe...

  • Bin neulich 2 Wochen lang Mercedes B-Klasse und mehrere Opel Mokka ( Ja...ich weiß..) als Mietwagen durch Spaniens Steppen gefahren, selbst diese klappern dort unter verschiedensten Temperaturbedingungen weniger als mein F56...


    Aber, wir alle wollen ja nen Leichtbau Mini fahren....wo an Gewicht gespart wird scheint es dann wohl was zum klappern zu neigen.


    Wer das eine will muss das andere moegen!

  • Bin neulich Mercedes 2 wochen lang B-Klasse und mehrer Opel Mokka ( Ja...ich Weiss..) als Mietwagen durch Spaniens Steppen gefahren, selbst diese klappern dort unter verschiedensten Temperaturbedingungen weniger als mein F56...


    Aber, wir alle wollen ja nen Leichtbau Mini fahren....wo an Gewicht gespart wird scheint es dann wohl was zum klappern zu neigen.


    Wer das eine will muss das andere moegen!

    Ich glaube Mitttlerweile es gibt kein Auto das nicht irgendwo im Inneren Geräusche von sich gibt. Wenn ich mit meinem Smart Cabrio fahre und danach MINI denke ich mir immer...ahhh ist das schön ruhig hier.
    Und beim Audi knarzen die Sitze.
    Wir hatten im Urlaub einen VW Tourag, war auch nicht komplett ruhig das Auto knacken im Armaturenbrett und hinter der Verkleidung im Kofferraum.

  • Ich habe heute auch meine Fensterdichtungen mit diesem Carbaflo behandelt, das @MINI-Mel mir netterweise besorgt hat.


    Es hilft deutlich gegen die schabenden Geräusche :thumbsup: Ganz verschwunden sind sie zwar nicht, aber deutlich gedämpft.


    Leider habe ich jetzt einen Schmierfilm am Scheibenrahmen, den sehe ich zwar nur beim Aussteigen, aber schön sieht anders aus.

  • Was mich wundert ist das solche Geräusche den Herrn nicht auffallen während Sie mit den Erkönige rumfahren.Sind die schon taub oder achten die auf so etwas nicht.Da dahren ja ein paar Autos rum während das Autos noch getestet wird aber keiner merkt etwas, komisch.
    Ich glaub ich muss mal so einen Erkönigfahrer anhalten und fragen wenn ich wieder einen sehe. ;(

  • Was mich wundert ist das solche Geräusche den Herrn nicht auffallen während Sie mit den Erkönige rumfahren.Sind die schon taub oder achten die auf so etwas nicht.Da dahren ja ein paar Autos rum während das Autos noch getestet wird aber keiner merkt etwas, komisch.
    Ich glaub ich muss mal so einen Erkönigfahrer anhalten und fragen wenn ich wieder einen sehe. ;(

    Deswegen heißen sie Erlkönige - weil sie mit dem Serienzustand nicht(s) viel gemeinsam haben ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)