Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

• Danke für die ausführliche Antwort. Ich kann nicht mehr nachvollziehen ob das Quietschen nach dem Waschen schlimmer wurde, könnte aber gut sein. Ich war mit dem Auto tatsächlich schon mal bei Mr. Wash.

• Bei mir genauso, die Scheiben haben ordentlich Geräusche an den Gummidichtungen gemacht. Klang mehr Klappern in der Verkleidung. Nach einer Runde Carbaflo über die Dichtungen ist alles wieder still. Erstaunlich und mal sehen, wie lange das hält.

Klingt gut!
    Am Dienstag geht meiner zur Niederlassung, die kümmern sich um die Geräusche, hab den Mini ja erst seit Ostern.

Mal sehen ob eine neue Türeinstellung das Problem beseitigt, sonst werde ich mir das Carbaflow auch mal zulegen.

• Die stellen die Türen ein?
    Oje, sofern die Spaltmaße stimmen und alles richtig schließt, sollten die bloß die Finger von der Werkseinstellung lassen.
    Die Scheiben machen an den Dichtungen echt heftige Geräusche. Am Ende hatte ich das "Klappen" nicht nur bei starkem Verwinden, sondern bei jedem Gullideckel. Jetzt mit Carbaflo auf den Dichtungen ist alles wieder ruhig.

• Ne vernünftige Einstellung muss doch möglich sein. hab jetzt das KW V3drin und es klappert, knirscht wirklich nichts. :thumbup:

• Am Ende hatte ich das "Klappen" nicht nur bei starkem Verwinden, sondern bei jedem Gullideckel

Das ist ja genau das Problem.
    Wenn du auf einer Rüttelstrecke die Ohren spitzt ist meist alles gut.
    Leichte Fahrbahnunebenheiten, Versätze oder Gullideckel und am besten die Karre noch vorher in der Sonne geparkt und du kriegst die Kriese.
    Am Ende kannst du dieses Geräusch weder irgendwas zuordnen noch weißt du wo es genau herkommt ............aber es neeeeeeervt gewaltig.
    Allein mein Freundlicher hat mich damals davor bewahrt Zornes entbrannt meinen Dreier zu zerpflücken.
    Er sagte nur.....lass mal einen Tag hier, wechsel die Waschstraße und alles wird wieder gut.
    Genau so war es :thumbup:

• Natürlich habe ich nicht mehr ins Forum geschaut bevor ich Winston bei BMW abgegeben habe, sie haben mich eben angerufen und berichtet, dass er fertig sei.
    Das Geräusch konnten Sie lokalisieren, es kommt scheinbar aus der B-Säule. Die Verkleidung muss ab, leider ist der Sattler gerade krank und ich brauche einen neuen Termin. An den Türen haben sie nichts eingestellt.
    Die Scheiben machen aber trotzdem Geräusche, das hören aber wohl nur meine empfindlichen Ohren :evil:
    Beim Abholen heute Abend werde ich eine Tube Carba Flow mitnehmen und mal mein Glück versuchen, schaden kann die Pflege ja nicht. Außerdem fahre ich noch vor dem nächst möglichen Termin mit meinem Dieselchen nach Finnland und ans Nordkap, da möchte ich kein nerviges klappern haben, das durch ein Schmiermittel hätte beseitigt werden können :)