Wenn Du ihn nicht regelmäßig mit Wachs einsprühst, z.B. beim waschen in der Waschanlage, dann hält das gut ein Jahr.
-
-
Nach einer Runde Carbaflo über die Dichtungen ist alles wieder still
Ist dieses Carbaflo direkt aus dem BMW Zubehör Regal oder von einem Fremdanbieter.
Bei mir fängt´s jetzt an sonnigen Tagen auch an , genau auf Ohrhöhe..........das nervt. -
Direkt von BMW
-
Direkt von BMW für knapp 30 EUR..hust...hust...
Das Zeug wurde mir aber auch schon für meinen 7er damals empfohlen, um das Schiebedach gängig zu halten. -
Günstig ist es nicht, aber extrem ergiebig. Ich hab meines jetzt seit 2005 und es ist noch nicht alle und hab seit dem 4 Autos behandelt.
-
Na ja, wenn man der Marke BMW irgendwie treu bleibt sind die 30 € gut angelegt.
Dieses TürdichtungsScheibenKnarzKnackundKlapper Problem bei steigenden Temperaturen hat eigentlich jeder BMW...............mehr oder weniger.
Wer seinen Karren z.b. bei Mr. Wasch waschen lässt hat sogar massive Problem mit diesen Geräuschen. -
Man muss nicht zwingend bei BMW bleiben.
Mercedes, VW und Co haben auch die Geräusche und da hilft es auch.
-
Na ja, wenn man der Marke BMW irgendwie treu bleibt sind die 30 € gut angelegt.
Dieses TürdichtungsScheibenKnarzKnackundKlapper Problem bei steigenden Temperaturen hat eigentlich jeder BMW...............mehr oder weniger.
Wer seinen Karren z.b. bei Mr. Wasch waschen lässt hat sogar massive Problem mit diesen Geräuschen.Wo genau werden da die Dichtungen ausgewaschen? An der Stelle wo die rahmenlosen Fenster im geschlossenen Zustand anliegen?
-
Günstig ist es nicht, aber extrem ergiebig. Ich hab meines jetzt seit 2005 und es ist noch nicht alle und hab seit dem 4 Autos behandelt.
Funktioniert das noch nach so langer Zeit? Ich scheue nur deswegen die Investition, weil ich mir denke dass ich einmal ein paar Milliliter benutze und es dann nur rumliegt bis es zu alt ist und nicht mehr gut funktioniert.
-
Wo genau werden da die Dichtungen ausgewaschen? An der Stelle wo die rahmenlosen Fenster im geschlossenen Zustand anliegen?
Da wird nichts ausgewaschen.........
Die von BMW verwendetet Dichtungen neigen durch ihre Beschaffenheit bei Fahrzeugverwindungen an den Berührungspunkten zum Glas, vor allem bei gleichzeitiger Sonneneinstrahlung, zu Geräuschen.
Diese Knacken und Knarz Geräusche entstehen bei kleinen und plötzlichen Fahrzeugverwindungen wenn die auf der stumpfen Dichtung anliegende Scheibe sich im Dichtungssitz leicht bewegt.......wieder festklebt und bei erneuter Bewegung wieder losreißt.
Durch die rahmenlosen und lockerer sitzenden Scheiben haben die 2-Türer in der Regel mehr Probleme.
Mr. Wasch Waschstraßen z.b. sind für saubere Autos und ihrer extrem aggressiven Reinigungszusätze bekannt. Diese Zusätze machen die Gummis noch stumpfer und verstärken das Problem mit den Geräuschen.
Selbst die Verwendung spezieller Waschzusätze für die Handwäsche kann zu noch mehr Geräuschen führen.
Als erstes die entsprechenden Dichtungen mit einem Pflegemittel behandeln und dann Waschstraße oder/und Waschzusatz wechseln und der Spuk ist vorbei..............vorausgesetzt man hat die richtig Wahl getroffen und nicht den nächsten Stumpfmacher erwischt.