Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

• Drück mal auf die Armlehne in der Tür.

Gibt hier einige die da Geräusche haben.

Wenn das Wetter wieder schlechter ist und ich das Panoramadach wieder schließen muss, sonst höre ich da keine Unterschiede :P

Es könnte tatsächlich sein, dass die Armlehne der Übeltäter ist; der Bereich passt zumindest. Bei meinem Heimweg gestern Nachmittag war es ziemlich warm, da ist mir kein Geräusch aus den Türen aufgefallen. Ist das auch typisch?
    Auf den ersten 100 Metern haben allerdings Tacho und Zentralinstrument geknistert, was wohl auch temperaturbedingt war :sleeping:

• Nach einigen Warm- und Kaltphasen ist auffällig, dass das leichte Klappern der Tür ganz klar Temperaturabhängig ist - ich gehe von einem Einstellungsproblem aus. Wie sieht es da mit Garantie aus? Habe den Mini vor 2 Wochen in Hilden gekauft, möchte aber gerne in Berlin zur Niederlassung gehen.

• Bei mir hört man bei sehr groben Unebenheiten Schabgeräusche von der Fahrertür oben - ich denke, dass die Scheibe dort am Gummi schabt. Stört mich nicht wirklich, da es nur bei ganz schlecht eingepassten Gullideckeln oder Bahnübergängen auftritt.

Daneben knackt noch die Sonnenblende seit der ersten Nutzung - tritt ab und zu mal auf, finde ich nicht dramatisch (bei meinem Toyota hat die permanent geklappert, DAS hat mich wahnsinnig gemacht).

Bisher also alles im grünen Bereich :)

• Meinst du die Plastikabdeckung ringsherum oder den Sonnenschutz?
    Den Sonnenschutz ziehe ich immer ein wenig raus, dann ist Ruhe.
    Die Abdeckung ringsherum knackt schnon mal, durch Verwindungen bei Unebenheiten, was als normal zu betrachten ist.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Klappern an der Tür behoben!

Nach einem Hinweis von Slowdiveusa habe ich die Seitenscheiben aussen und im Bereich der Kontaktstelle zum Gummi innen mit Aquapel beschichtet.

Seither ist Ruhe. :)