Geschwindigkeitsabhängiges Knarzen? Sehr komiscu. Lässt es sich verlässlich reproduzieren?
Ja bei 50 km/h den Tempomat setzen und dann hört man es schon
Geschwindigkeitsabhängiges Knarzen? Sehr komiscu. Lässt es sich verlässlich reproduzieren?
Ja bei 50 km/h den Tempomat setzen und dann hört man es schon
Unabhängig vom Gang?
Unabhängig vom Gang?
Ich fahre Automatik da achte ich jetzt nicht auf den Gang aber vielleicht probiere ich es mal mit dem manuellen schalten und lausche dann.
Drezahl ist bei etwa 1500 pro Minute.
Könnte sein, dass das Problem nur bei einer bestimmten Drehzahl auftritt, von daher würde ich es mal mit nem anderen Gang probieren.
Bei mir knistert immer irgendwas von links hinten. Ich habe die Verkleidung der B-Säule im verdacht. Hatte das schon mal jemand?
Die ist auch beweglich montiert (rechts wie links, und war bei einem Vorführer auch so).
Könnte sein, dass das Problem nur bei einer bestimmten Drehzahl auftritt, von daher würde ich es mal mit nem anderen Gang probieren.
Heute mal auf manuell umgeschalten und siehe da bei 50km/h und bei einer Drehzahl ab 1500/min bis etwa 1900/min knistert und knackt es.Aber wo das Geräusch herkommt ist echt nicht einfach zu orten.
Don't worry, Martin @Mirabelle!
Hab beim Carrera sechs (!) Jahre gebraucht bis ich eine blöde Vibration ausfindig gemacht habe. War die Blende um die Schaltkulisse. Einmal mit dem Finger rechts oben drauf drücken und weg wars. Kommt immer wieder vor, aber mit dem Fix brauchts keine größere Intervention.
Don't worry, Martin @Mirabelle!
Hab beim Carrera sechs (!) Jahre gebraucht bis ich eine blöde Vibration ausfindig gemacht habe. War die Blende um die Schaltkulisse. Einmal mit dem Finger rechts oben drauf drücken und weg wars. Kommt immer wieder vor, aber mit dem Fix brauchts keine größere Intervention.
Ich mach mir keine Sorgen, sie haben ja schon mal einen Mini von mir gewandelt.Sie sind vorgewarnt
Dann muss wohl mal jemand mitfahren und alles möglich betasten.
Dann muss wohl mal jemand mitfahren und alles möglich betasten.
Mein neuer Job! Betaster...