Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • @hansnl1 das war jetzt der 3te Post von Dir bei dem Du unterstellst, dass der Rest hier nicht lesen kann.


    Dabei bist Du der, sorry, nicht lesen kann.


    Hier steht back to topic und nicht diskutiert weiter über die Art des Austausches.


    Noch so ein Beitrag und wir räumen hier auf und geben Dir Zeit darüber nach zu denken, wie man sich konstruktiv in einem Forum austauschen kann.

  • @sunny71 Wo hast du das "alberne" Zitat her? Ich kann das bei ihm nicht sehen!


    Ich bin ganz Deiner Meinung. Erfahrungsaustausch ja. Für Erfahrungsaustausch muss man aber auch seinen Hinweis bzgl Mechanik akzeptieren! Das ist hoch individuell da in der Regel kein Knarzen dem anderen Knarzen gleicht und das wichtigste: jeder empfindet anders.
    Wer zB aus einer Tiefgarage raus fährt in welcher es 25 Grad hat wird bei der Ausfahrt im Winter André Geräusche haben als im Sommer. Material das arbeitet.


    Hier ein Bsp für guten Erfahrungsaustausch :)
    Türgummis reiben Lack ab

    Um hier kurz noch meinen Senf dazu zugeben...und vielleicht von den letzten Texten hier wieder etwas Abstand zu bekommen.
    Das sich Temperaturschwankungen bemerkbar machen, das Mechanik Geräusche erzeugt ist doch selbstverstständlich, das weiss doch jeder hier, egal wie Jung oder Alt?
    Das Fremdgeräusche jeder unterschiedlich empfindet, Teils auch als unangenehm, bezweifelt hier ja auch keiner.
    Wenn es aber in der Lenkung knarzt, kratzt oder schleift, was auch im Einzelfall betrachtet werden sollte, darf bei sicherheitsrelevanten Bauteilen ruhig mal hinterfragt werden.
    Zumal das ja hier kein Einzelfall zu sein scheint!


    Und ja, ich bin Prüfer an Flugzeugen, vielleicht deswegen etwas Penibel wenn es um meinen Hintern geht...

  • Das sich Temperaturschwankungen bemerkbar machen, das Mechanik Geräusche erzeugt ist doch selbstverstständlich, das weiss doch jeder hier, egal wie Jung oder Alt?


    Denke ich nicht. Bei 18jährigen Mädels und 60jährige Männern ist doch klar das völlig unterschiedliche Wissensstände vorhanden sind und daher sind einige Dinge nicht selbstverständlich. Da muss man aufpassen und schnell kommt Verunsicherung auf die nicht weiter hilft.


    Das Fremdgeräusche jeder unterschiedlich empfindet, Teils auch als unangenehm, bezweifelt hier ja auch keiner.
    Wenn es aber in der Lenkung knarzt, kratzt oder schleift, was auch im Einzelfall betrachtet werden sollte, darf bei sicherheitsrelevanten Bauteilen ruhig mal hinterfragt werden.


    100% 8)


    Zumal das ja hier kein Einzelfall zu sein scheint!


    Das kann keiner auf die Ferne beurteilen. Ein "Lenkrad quietscht" ohne die Aussage zu werten sagt nichts aus auf die Ferne. Das Lenkrad quietscht vermutlich nicht. Was auch immer da quietscht. Wenn man unsicher ist sollte man an Lenkung und Bremse alles prüfen lassen.

  • Wenn es aber in der Lenkung knarzt, kratzt oder schleift, was auch im Einzelfall betrachtet werden sollte, darf bei sicherheitsrelevanten Bauteilen ruhig mal hinterfragt werden.

    Absolut einverstanden. Ist hier ja auch schon für bestimmte Symptome in einem Thread mit vielen Erfahrungsberichten geschehen. Heisst natürlich nicht, dass Dein Fall in die gleiche Kategorie fällt. Deshalb kann's auch im Forum keine endgültige Antwort geben. Du kannst aber eventuell mehr Hinweise auf das Problem finden (Häufigkeit, Fehlerbild etc.).


    "Knarzen" mit dem potentiellen Hintergrund eines "echten" technischen Fehlers ist auch etwas anderes als Geräusche, die lediglich "ästhetische' Bedeutung haben.
    Wenn es dann jemand darüber hinaus nicht darum geht, eine Lösung zur Behebung des Geräuschs zu finden, sondern sich lediglich über seine subjektive Sicht des Qualitätsniveaus eines Autos auszulassen...


    Aus diesem Grund schlag ich vor - wenn z.B. ein sicherheitsrelevantes Problem da sein könnte, den Post/Thread nicht in einer Rubrik unterzubringen, die sich um "Schönheitsfehler" dreht, sondern das ganze unter "Lenkungsproblem/-geräusch" statt unter "Verarbeitungsqualität" oder "Klappern" zu besprechen.

  • @sunny71 Geräusche die durch Temperaturschwankungen oder auch durch Verformung der Karosserie auftreten, lassen sich nie zu 100% vermeiden. Türgummis z.B.
    Jedoch verfüge ich persönlich nicht über ausreichende Fachkenntnisse um gewisse Geräusche von Sicherheitsrelevanten Teilen, als nicht gefährlich einzustufen. Daher suche ich dann auch eine Werkstatt auf.


    Geringes knistern tritt bei Anton auch im Bereich des Armaturenbretts auf. Da bei mir in Köln heute auch um die 8 Grad draußen waren und nach längerer Standzeit strömt dann 25 Grad warme Luft,durch das Armaturenbrett. Da knistert es halt mal, das kann ich Anton garnicht mal verübeln. :D


    Aber wir lieben ihn ja trotzdem. :)

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Ist das Sarkasmus oder ernst gemeint? :D Der Mitfahrer oder wer zuletzt an der Tür gewesen ist, soll die Tür richtig schließen und gut ist es ;) Das ist so üblich das man die Tür schließen muss wenn diese während der Fahrt offen ist. Da wirken enorme Kräfte.

    Ne kein Sarkasmus. Die Tür wurde zuvor nicht geöffnet. Ich fahre die meiste Zeit alleine. Es sass auch niemand neben mir :) . Ausserdem hätte ich in dem von dir beschriebenen Fall erwartet, dass er mir anzeigt das die Tür nicht zu ist. Macht er ja sonst auch. Daher war ich nur verwundert.

  • Ich habe meine Geräusche der Türen wegbekommen!

    Seit ich "hinter" den Gummis, also nicht auf der Seite, auf der die Scheibe aufliegt, etwas Silikonspray verwendet habe, ist Ruhe. Mal schauen, ob das jetzt eine Langzeitlösung ist, aber es ist herrlich die Ruhe. :)

  • So meiner ist jetzt auch seit zwei Wochen aus der Werkstatt. In Absprache mit einem Techniker aus München wurden diverse Anpassungen gemacht. Ergebnis an den Türen: himmlische Ruhe. Diese Ruhe kenne ich nur von damals als der kleine noch neu war.
    Was sie genau jetzt an den Türen gemacht haben weiß ich leider nicht. Aber zumindest bin ich kein Einzelfall, denn der Techniker aus München kannte das Problem und konnte somit endlich meiner total überforderten Werkstatt auf die Sprünge helfen. Jetzt ist das Problem hoffentlich nach über einen Jahr und diversen Bastelarbeiten gelöst.
    Also an alle die ähnlich Probleme mit den Türen haben. Es gibt auch hierfür eine Lösung.