Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

• Ich finde es bezeichnend, dass das - aus meiner Sicht - hilfreichste Posting der letzten beiden Seiten von einer Frau kommt, welche mit einem Video und entsprechend sachlichen Worten ein Geräusch erläutert hat.
    Danke Mandy @Eisschokolade.

(Mögliche) Defekte kann man nur sachlich angehen.
    Alles Andere ist kontraproduktiv...

Ich glaube, Niemand sagt, dass die Kratzer durch die Türgummis nicht erwähnenswert sind!
    Die Kratzer sind aber auch kein Grund einen depressiven, wieder kehrenden (...) von sich zu geben.

Tauscht Euch aus, profitiert von den Erfahrungen!
    Handeln muss Jeder selbst, eigenverantwortlich, in Abstimmung mit seiner Clinic.

Drive careful und viel Freude am Fahren :)

Edit: Sorry, auch von den letzten Seiten...

Ich habe noch einen kleinen Tip zum Thema Klappergeräusche und defekte Lautsprecher.

Symptom: Bei basslastigen Musiktiteln machen die Boxen dröhnende Geräusche
    Ursache: die Gurtschlösser im Fon liegen an der Seitenverkleidung an und vibrieren
    Lösung: Gurtschlösser in die Gurtklammern der Verkleidung stecken (ggf auch auf den Anschnaller des Beifahrersitzes achten)

Hatten wir gerade wieder in der Werstatt

So macht das Spaß und bringt etwas 8)

• @hansnl1 - das ist doch wirklich unsachlich!

• Keiner hat gesagt, dass ein Klappern des Armaturenbretts kein Defekt sein kann. Kommt aber auf das Ausmass des Klapperns an. Geringe Geräusche sind meiner Erfahrung nach inkl. Porsche, Mercedes nicht zu vermeiden.
    • Keiner hat gesagt, dass beschädigter Lack durch Türgummis/Einstellung OK ist.
    • Keiner hat gesagt, dass ein starkes Quietschen der Scheibenwischer super ist. Aber ab und zu quietschen Scheibenwischer immer mal, hängt nämlich auch davon ab, welche Temperaturen da sind, ob irgendwelche Rückstände auf der Windschutzscheibe sind etc. Daraus aber zu schliessen, das die Gesamtqualität eines Fahrzeugs inakzeptabel sei, ist einfach unangemessen.

Warum es geht ist eine möglichst objektive Beratung der Fragesteller anstatt einer Generalanklage des Herstellers, die nicht zutreffend ist und schon gar keinem hilft.

Ja und es ist eigentlich auch nicht Hauptzweck eines Mini Forums den Leuten den Spass am Mini Fahren zu verderben...eine gewisse positive Grundeinstellung zum Auto ist nicht so abwegig...

• Reiß dich bitte zusammen, es reicht hier langsam! Und komm mir nicht wieder mit dem Humor der Deutschen - der vergeht mir bei solchen Posts gerade.

Minimaik, hast Du den Text von UnionChuck richtig gelesen?

Da steht doch:

Tauscht Euch aus, profitiert von den Erfahrungen!
    Handeln muss Jeder selbst, eigenverantwortlich, in Abstimmung mit seiner Clinic.

Also Mirko denkt anders als ich, handeln muss jeder selbst aber Tauscht Euch aus und deshalb den Satz zu Mirko

Unter austauschen verstehe ich nicht wenn da geschrieben steht die Tuergummis quietschen ab und zu immer mal und im Thread bei einigen im Regen die Scheibenwisschers die ganze Zeit quietschen. Einige werden "verrueckt" durch das gepiepse

• @hansnl1 ich habe alles sehr wohl gelesen und verstanden.

Es hilft aber nix, ständig ironisch zu schreiben, nach dem Motto: "hier darf man eh nichts bemängeln und muss alles toll finden".

Dann lese doch al die Threads was "einige Erleben" wenn man kritisch ist oder eine andere Meinung hat.
    Selbst Mirko hat dies doch auch erlebt!

• Dann lese doch al die Threads was "einige Erleben" wenn man kritisch ist oder eine andere Meinung hat.Selbst Mirko hat dies doch auch erlebt!

Ich werde mit dir nicht weiter darüber diskutieren! Ich lese das alles sehr wohl und jeder darf hier seine Meinung äußern. Allerdings sollte man auch andere Meinungen mal annehmen können.

Und jetzt bitte ich inständigst wieder zum Thema zurück zu kommen.

• Also Mirko denkt anders als ich, handeln muss jeder selbst aber Tauscht Euch aus und deshalb den Satz zu Mirko

Das letzte was ich hier dazu sage Hans - zu technischen Aspekten werde ich natürlich weiter versuchen zu helfen -:
    Oli hat von AUSTAUSCH gesprochen. Du tauscht Dich leider nicht (technisch) aus, sondern gibst (negative) ALLGEMEINPLÄTZE zur Qualität des Herstellers zum Besten.
    Da ich das nicht korrekt finde - insbesondere im Hinblick auf viele mitlesende Mini Interessenten, die durch solche Pauschalverurteilungen ein falsches Bild von Mini bekommen - habe ich versucht, diesem "Berg" an negativen Statements in einer Vielzahl von Threads eine aus meiner Sicht ausgewogenere Position entgegen zu setzen.

Ich hoffe, dass wir jetzt diesen Thread sachlich und lösungsorientiert weiter führen können.

• Du tauscht Dich leider nicht (technisch) aus, sondern gibst (negative) ALLGEMEINPLÄTZE zur Qualität des Herstellers zum Besten ???
    die durch solche Pauschalverurteilungen ein falsches Bild von Mini bekommen ???
    habe ich versucht, diesem "Berg" an negativen Statements in einer Vielzahl von Threads eine aus meiner Sicht ausgewogenere Position entgegen zu setzen ???

F56 Forum ist doch ein Forum und kein Marketing von Mini ?(