Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

• War mal eben schnell draußen und hab die Nachbarn erschreckt, da ich kurz an die Hupe gekommen bin.

Ist wirklich nur hinten an der Mittelkonsole eine Gummimatte drin.

Muss ich wohl mit dem BMW verwechselt haben.

Tippe mal, dass die Gummieinlage hinten eine Schraube abdecken soll.

• So....Gummieinlagen in den vorderen Getränkehaltern sind drinn.
    Hab heut den Cooper ja vom "Softwareupdaten" abgeholt und bei der Gelegenheit in die Getränkehalter
    der Ausstellungs-Cooper geschaut. Beide hatten die Gummieinlagen.
    Kurz mit mit dem "Verkauf" gesprochen.....und flux sind die Gummieinlagen vom "Aussteller" in meinem "geflogen".
    Jetzt hab ich zwar nicht mehr die Möglichkeit im "Dauerbetrieb" zu testen, ob ich sie vermissen würde.......
    aber damit kann ich leben :D .
    Gruß Bonko

• Das einzigste was bei mir klappert:
    In meinem F 55 der Unterboden oder fordere Radkästen durch den Subwoofer(H&K). Kann ich nicht genau Orten. Schon bei leiser Musik, ein fürchterliches scheppern/Vibrationen. Hört man zwar nur von draußen, nervt aber trotzdem. Wenn man durch die Siedlung fährt oder an den Ampeln steht bekommt man schon komische Blicke ;( . Vielleicht sollte ich von House auf Blasmusik umsteigen ?(

• Der Wingspat (Kunstoff streifen im Radkasten) war nicht fest
    Da hatte sich ein Clips geloest.
    Die Werkstatt hat dies wieder in Ordnung gebracht, sonst bleibt man dran

Uebrigens bei Mini ist dies bekannt. Kommt oefters vor.

• Klappern aus der Türregion kann auch vorkommen, wenn der Sitz bis zum Anschlag heruntergefahren ist - einfach ein paar Milimeter anheben und gut ist!

Scheint von der Sitzkonsole zu stammen, lässt sich aber nur an der Tür orten - wir haben es durch Zufall entdeckt.:)

• Trifft leider bei mir alles nicht zu.
    Das Gedröhne/Klapper Geräusch kommt irgendwie direkt von vorn. Als wenn es die Spritzwand wäre oder der Unterboden...
    Kann es einfach nicht Orten. Ich müsste den Kleinen eventuell mal aufbocken.

• Danke Mirabelle! Ich bin gerade am Verhandeln wegen Wandlung. Leider sträubt sich der Händler noch ordentlich.

Wir haben hier in Wien jetzt morgens um die 10-12 Grad, da ist es überhaupt schlimm. Je kälter, desto mehr Geräusche.
    Mittlerweile hat auch die Fahrertür angefangen schlimme Geräusche von sich zu geben, bei gerademal 2.300 km am Tacho. Das geht doch nicht für ein Auto aus dem BMW Konzern, das MUSS doch ein Produktionsfehler sein?! Ich kann einfach nicht glauben, dass alle Mini so schlecht verarbeitet sind! Ich kenne genug Leute die echt happy sind mit ihrem..

Bin schon ziemlich verzweifelt aber mal sehen wie die Geschichte endet.

• Danke Mirabelle! Ich bin gerade am Verhandeln wegen Wandlung. Leider sträubt sich der Händler noch ordentlich.
    Wir haben hier in Wien jetzt morgens um die 10-12 Grad, da ist es überhaupt schlimm. Je kälter, desto mehr Geräusche.
    Mittlerweile hat auch die Fahrertür angefangen schlimme Geräusche von sich zu geben, bei gerademal 2.300 km am Tacho. Das geht doch nicht für ein Auto aus dem BMW Konzern, das MUSS doch ein Produktionsfehler sein?! Ich kann einfach nicht glauben, dass alle Mini so schlecht verarbeitet sind! Ich kenne genug Leute die echt happy sind mit ihrem..

Bin schon ziemlich verzweifelt aber mal sehen wie die Geschichte endet.

@thom.g_cooper.s
    bei mir hat sich der Händler anfangs auch etwas gewährt damals als ich mein Cabrio wandeln wollte.Bis der Kontakt zum Hersteller vorhanden war.
    Ich habe BMW/MINI angeschrieben mit der Historie von dem Fahrzeug und Sie allen Ernstes gefragt ob das Auto Ihren Anforderungen entspricht.
    Lass nicht locker und bleibe sachlich. Ich weiß es ist eine richtig doofe Situation.
    Viel Erfolg.
    Martin