Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

• Mein MINI scheint wohl sehr temperaturabhängig störend zu klappern. Im Frühjahr war ich wegen Poltern/Klappern Beifahrertür beim Service - war dann nicht reproduzierbar. Und auch weg, ich habe mich gefreut wie Bolle!

Jetzt bei etwas über 10 Grad ist es seit heute wieder da, selbst bei kleinsten Unebenheiten. Über Kopfsteinpflaster leider eine echte Rappelkiste heute (Türen / Fenster / Schiebedach)

Mein Schiebedach fängt auch wieder an, da wurde in der Werkstatt damals irgendwas gefettet. Muss ich wohl selbst wieder ran und probieren. Ich habe das Gefühl, MINI hat keine Lösungen für diese 'Luxusprobleme" - und schmiert da immer irgendwo was hin.

• Schau mal in den Getrünkehaltern nach, da ist eine dünne Gummieinlage drin.

Die Türen sind wirklich komplett nackig.

Hallo,
    in dem hinteren Getränkehalter der Mittelkonsole ist eine dünne Gummieinlage drin.
    In den Getränkehaltern der Mittelkonsole vor dem Schalthebel und den runden Getränkehaltern der
    hinteren seitlichen Verkleidungen ist nichts :( .

In der "Ablage der Armlehne" ist auch eine Gummieinlage. :)

Wie ist das bei Euch ? :?: (habe Ablagepaket und Sportsitzausstattung)
    Gruß Bonko

• Hallo,
    ich habe gerade einen "Leih-Mini" übernommen (da unser ein neues Softwareupdate bekommt).......
    der hat (obwohl fast 10000 Euro günstiger) in den vorderen Getränkehaltern diese Gummieinlagen.

Und wie ist´s bei Euch.......oder hat das auch etwas mit den Sparmaßnahmen ab Bj 07/2015
    (Wegfall des Geheimfach....dritte Sonnenblende usw.) zu tun ?

Gruß Bonko

• Werde ich mal checken, wenn ich wieder daheim bin... Kenne diese Gummieinlagen vom Skoda, könnte aber nach 15 Monaten und 120.000 Kilometern gar nicht sagen, ob da welche im MINI sind oder nicht...

Fazit: da ich's nicht bemerkt habe, stört es mich nicht

:whistling:

Gruß
    Peter

• Bei meinem JCW (gebaut am 10.08.2015) waren vorne auch keine Gummieinlagen drin, sondern nur hinten in dem mittleren Getränkehalter hinter der Mittelkonsole.
    Rechts und links hinten ebenfalls keine Einlagen.