Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Und was ist mit den Windgeräuschen die bereits ab geringer
    Geschwindigkeit auftreten? Kann das auch durch das Waschstraßenmittel kommen? Das hört sich eher so an als würden die Fenster nicht ganz nach oben fahren oder nicht ganz Anliegen. Und dann haben sie vielleicht mehr Spiel und das geklappert geht wieder los.
    Wie auch immer. Die Kiste kommt morgen ja sowieso zur Werkstatt und dann sollen sie ihr Glück noch mal versuchen.
    Vielen Dank schon mal an alle für die Antworten.


  • Komische Sache. So unterschiedliche Reparaturansätze und alle Ansätze führen zu kurzzeitiger Besserung? Das kann so eigentlich nicht sein.


    Ich vermute dass bei allen 4 Aufenthalten jeweils ein weiterer Standardansatz verfolgt wurde, der die Besserung gebracht hat.


    Das mit den Scheibenwischern scheint an @01goeran MINI behoben worden zu sein??

  • Waren die Windgeräusche vorher auch schon da.


    Vielleicht haben sie ja durch das Einstellen der Tür das Ganze verschlimmert.

    Ja die waren eigentlich schon immer da und waren auch nie ganz weg. Also irgendwas ist da ganz seltsam. Das es immer mal temporär besser war bzw. sogar ganz weg war um dann wieder zu kommen verwundert mich auch. Als ich den Wagen das letzte Mal aus der Werkstatt abgeholt hatte war heimliche Ruhe ( zumindest was die Türen anging - der Rest hat immer noch fröhlich bei der ein oder anderen Bodenwelle fleißig weiter geknarzt :thumbsup: )
    Naja jetzt ist der Wagen erst mal bis morgen in der Werkstatt. Die Klima dauert so lange.
    Fahr ich mal wieder Einser. :)
    Das ist auch einer mit rahmenlosen Türen. Und siehe da: da klappert nix und keine Windgeräusche. Also geht's doch ;)
    Sie kucken jetzt noch mal wegen den Türen. Wenn Sie dieses Mal nicht mehr weiter wissen, wollen sie einen Fall in München eröffnen. Was auch immer das heißt. Es bleibt also weiter spannend.

  • So hab meinen Wagen gestern abholen können (Problem mit der Klima hat wohl doch was länger gedauert weil vorne alles auseinander gebaut werden musste) und wollte nur kurz Rückmeldung geben für alle die es interessiert. Sie haben jetzt wohl noch mal was an den Türschlössern eingestellt. Bisher ist wieder alles ruhig. Wenn es diesmal länger als eine Woche ruhig ist bin ich leicht optimistisch. Aber warten wir mal ab.

  • Ich finde sowieso wie Mangelhaft, nee eigentlich erschreckend, die Kommunkation intern bei Mini ist:
    Jeder weiss voneinander nicht was los ist. Dazu kommt das der Hauptsitz von Mini sich benehmt wie die 3 Affen.
    Der Haendler sein bestes macht (lackieren/neue Scheibe/neue Gummis/folieren u.s.w. u.s.w.), obwohl er weiss das das Problem hiermit nicht geloest ist.

  • Die Kommunikation ist sicher nicht das Thema.
    Ich will keinen was unterstellen, aber ich geh davon aus, dass eine Werkstatt einfach nicht sucht um die Maßnahmen zu finden.


    Da wird quer gefragt und wenn keiner was weiß gibt es auch nix.


    Liegt sicher nicht immer an der Motivation desjenigen, sondern auch an der Zeit, die einem für einem für den Auftrag zugestanden wird.