Bei mir genau das selbe... Hab das Verdeck 1x geöffnet und geschlossen und dann kam das knarzen zurück... Sowas darf bei einem 45k Fahrzeug nicht passieren...
-
-
Bei mir genau das selbe... Hab das Verdeck 1x geöffnet und geschlossen und dann kam das knarzen zurück... Sowas darf bei einem 45k Fahrzeug nicht passieren...
Exakt. Bist du bereits beim Service gewesen?
Bin Montag mit meinem Wagen da und werde das ansprechen. -
Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 1 Monat ein Mini Cabriolet Cooper S und mag den Wagen jetzt schon.
Allerdings machen die Seitenscheiben Geräusche an dem Gummi wo sonst die B Säule ist (zumindest vermute ich dies), wenn ich die hintere Scheibe runterfahre ist das Geräusch weg. Dies gilt auch, wenn ich die vordere herunter fahre. Gleiches gilt auch ob ich das Verdeck offen oder geschlossen habe. Meine Werkstatt meinte ich soll versuchen die Scheibe in diesem Bereich mal polieren. Hat hier jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Forumssuche habe ich schon genutzt und auch etwas gefunden, doch sind diese Beiträge alle schon älter. Es handelt sich um einen Neuwagen und das aktuelle Cabriolet Modell.
Freundliche Grüße
Knocki
-
-
@Ihmac
werde ich mir mal anschauen DANKE
-
Von BMW gibt es dafür Carbaflo
https://www.leebmann24.de/glei…0g-stift-83230309627.html
Damit habe ich bei unserem 3er Cabrio auch gerade die "B-Säule" behandelt.
-
Ich danke dir für den Tipp, sind die Gummis beim 3er auch so rau?
-
Ne, aber ist auch ein E36 von 98. Da quietschten die Scheiben aneinander.
-
Danke dir, ich werde das mal bei meiner Werkstatt ansprechen.
-
Ich zähle zu den Perfektionisten in Sachen Automobilbau und bin Geräusch-Nerd.
Wenn meine neuen Autos Geräusche gemacht haben, bin ich immer in die Werkstatt und habe dort ziemlich abgenervt - solange, bis sie die Geräusche in den Griff bekommen haben.
Nicht selten war das Auto für Wochen in der Werkstatt.
Bevor du selbst versuchst, würde ich den Mangel „offiziell beim Händler zu Anzeige bringen“.
„You never try - you never get“
Viel Erfolg!