Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

• wegen den klappernden Scheiben,wo muss ich da was fetten? Beifahrer Seite klappert laut. Ist das Fenster halb unten oder ganz ist es weg.

Der Theard ist mit 30 Seiten zu lang die Antworten zu durchsuchen..Dankö

Einfach Scheibe runter und den Gummi oben und an der B-Säule einfetten (Hirschtalg).

• Einfach Scheibe runter und den Gummi oben und an der B-Säule einfetten (Hirschtalg).

Danke, das ist genau die Antwort, die ich auch gerade brauchte. :thumbup:

Ich habe nämlich auf früheres Anraten hin die Gummipflege "Rotweiß" bestellt und die ist großer Mist. Damit sind die Geräusche bestenfalls 1-2 Wochen weg und außerdem ist die Verarbeitung unpraktisch, denn das Zeug ist ziemlich flüssig und suppt aus der Tube, wenn man die ablegt, d.h. man müsste sie zwischendurch immer wieder zu- und aufschrauben. Ein unnützes Produkt oder ich bin zu blöd, es zu bedienen. :rolleyes:

• habs mit Gummi Pflege gemacht nun noch mehr am klappern X(

Das kann ich leider auch bestätigen. Für ein paar Tage war Ruhe, aber danach wurde es definitiv schlimmer als vorher, als die Gummis noch ungepflegt waren.

• Das mit der Gummipflege wurde schon mehrmals berichtigt. Daher der Hinweis mit dem Hirschtalg.

Ich hab einen Pflegestick. Da ist die Pflege Recht einfach.

• Wir haben auch das Problem mit dem Knarzen zwischen Scheibe und Gummi. Auch ein BMW Gutachter hat sich der Sache schon angenommen.

Hier gibt es eine Aussage, dass man die Dichtungen auf keinen Fall irgendwie behandeln darf.

Die Dichtungen haben eine Struktur und diese darf in keinem Fall behandelt werden.

Allerdings gibt es bis jetzt auch keine andere Lösung für das Knarzen. Angeblich soll man das komplett mit den Scheiben Einstellung (Neigung) wegbekommen, nur leider schafft das unser BMW Händler bis heute nicht.

• Mir hat der MINI Händler mal vor knapp einem Jahr
    BMW Aquapel Scheibenbeschichtung
    empfohlen.
    Er hatte sich das Problem mit dem Klappern angesehen/-gehört und konnte ansonsten dazu leider auch keinen Tipp geben.
    Eine Neueinstellung der Tür oder der Scheibe wäre nicht erforderlich.
    Das Klappern soll durch Dreck/Staub zwischen Fensterscheibe und Gummidichtungen kommen.
    Bei ganz sauberen Fenstern klappert ja auch wirklich nichts bzw. viel weniger.

Die damals gekaufte Packung habe ich aber immer noch verschlossen zuhause liegen. Daher kann ich nicht sagen, ob es funktioniert.

Jetzt habe ich mir mal wieder einen Gummipflegestift mit Hirschtalg gekauft. Das werde ich in der nächsten Woche mal testen.