Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Ich hab es bisher einmal im Jahr gemacht.


    Wäschst Du die Dichtungen mit? Normal kommt da ja nix dran, ausser man fährt gern in Waschstrassen und nutzt da auch das Wachs.


    Das setzt sich dann gern auf den Filz der Dichtung und dann knarzt es schneller.

    ne die wasche ich nicht mit, aber dennoch ist in den Türholmen nach einer Wäsche immer Wasser, das mache ich dann mit einem Lappen trocken...versuche aber darauf zu achten nicht an die Dichtungen zu kommen und dennoch. Es knarzt zwar nicht so wie am Anfang aber dennoch stört es einfach.


    Waschstraßen habe ich bislang vermieden...

  • Direkt Wachs benutze ich eigentlich nicht, es ist ein Autoshampoo...
    Auto wird von Hand ganz normal damit gewaschen und dann mit Wasser abgespült, danach sind halt immer die Türholme nass, ist ja auch normal, diese werden dann mit einem Lappen trocken gerieben.

  • da gibts ne maßnahme, spiegelfuß bzw beide spiegel werden mit carbaflow behandelt. dann ist ruhe

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Carbaflo ist die Wunderwaffe gegen alles. :D


    An den Fensterdichtungen hält das bei mir ca. 1 Monat, dann muss ich nachlegen. Vielleicht sollte ich nicht immer das Fensterglas oben reinigen. Das trägt bestimmt jedes mal etwas ab.


    Scheint so, als müsste ich mir das auch zulegen :huh:


    Seitdem ich meinen MINI am WE gewaschen habe und auch die Fenster sauber gemacht habe, quietscht es wie verrückt beim Türöffnen und -schließen. Komischerweise aber nur auf der Fahrerseite!