Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

• Ich mach mir keine Sorgen, sie haben ja schon mal einen Mini von mir gewandelt.Sie sind vorgewarnt :D

So Leute heute hat sich die Ursache des Geräusches geklärt... Und was denkt Ihr was es war?
    Die Kunststoffparkscheibe die im Handschufach liegt und an die Handschuhfachklappe gestossen ist. Oh Mann das ich da nicht vorher bachgeschaut habe.
    Das knarzen links kläre ich mit der Werkstatt, das ist noch da.

• oder eine pet flasche unterm sitz aufm subwoofer.... 8| der klassiker

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Verarbeitung und Qualität vom F56 sind ein Quantensprung zu meinem R52, so zufrieden und beeindruckt ich auch bin, stört mich dennoch ein leises Klappern: ich höre es an der Fahrertür und auf der Beifahrerseite, es hört sich an als würde bei Unebenheiten etwas in den Türtaschen umherklappern. Bei der Beifahrerseite höre ich es im gleichen Bereich.

• Jemand eine Idee? :)
  • Verarbeitung und Qualität vom F56 sind ein Quantensprung zu meinem R52, so zufrieden und beeindruckt ich auch bin, stört mich dennoch ein leises Klappern: ich höre es an der Fahrertür und auf der Beifahrerseite, es hört sich an als würde bei Unebenheiten etwas in den Türtaschen umherklappern. Bei der Beifahrerseite höre ich es im gleichen Bereich.

• Jemand eine Idee? :)

Etwas in den Türtaschen...? :6413:

• Ja, solche Geräusche können ziemlich nerven ...
    Ich hatte bei meinem Audi TT auch über einen längeren Zeitraum ein leichtes "Klingelgeräusch", das mich fast in den Wahnsinn getrieben hat.
    Es war nicht immer da und nur sehr sehr leise ...

Nach mehreren Monaten habe ich dann die Quelle gefunden: Hinter dem Fahrersitz stand eine Tasche mit Reißverschluss ... der Zipper hat bei unebener Straße das leichte metallische Klingeln verursacht. :whistling: