Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

• Ich habe noch einen kleinen Tip zum Thema Klappergeräusche und defekte Lautsprecher.

Symptom: Bei basslastigen Musiktiteln machen die Boxen dröhnende Geräusche
    Ursache: die Gurtschlösser im Fon liegen an der Seitenverkleidung an und vibrieren
    Lösung: Gurtschlösser in die Gurtklammern der Verkleidung stecken (ggf auch auf den Anschnaller des Beifahrersitzes achten)

Hatten wir gerade wieder in der Werstatt

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Bei mir qietschte das Lenkrad gestern auch wieder das erste Mal wieder: waren -1 Grad.

Zum Glück ist es nach ca. 3 Lenkbewegungen wieder weg. Es wurde damals die gesamte Lenksäule getauscht.

Ich habe bei mir auch so ein Quietschen, aber nur wenn ich nach links lenke.
    Es trat auch erst bei den niedrigen Temperaturen auf und nach einer gewissen Zeit ist es weg.

• Ich will ja Niemandem zu nahe treten / Defekte müssen natürlich behoben werden / aber:

Wir reden hier von einem Auto mit jede Menge Mechanik. Das muss durchaus Geräusche von sich geben. Mir kommt es tw. so vor wie eine Jagd nach irgendwelchen Geräuschen weil irgendwer mal was hatte.

Ich hoffe es fragt sich keiner mehr ernsthaft warum MINI keine Öltemperatur oder ähnliches zur Verfügung stellt ;) Das ist zu viel. Zu viel des Guten! Fahren mit dem MINI und Defekte beheben wo welche sind :thumbup:

• Ich will ja Niemandem zu nahe treten / Defekte müssen natürlich behoben werden / aber:

Wir reden hier von einem Auto mit jede Menge Mechanik. Das muss durchaus Geräusche von sich geben. Mir kommt es tw. so vor wie eine Jagd nach irgendwelchen Geräuschen weil irgendwer mal was hatte.

Ich hoffe es fragt sich keiner mehr ernsthaft warum MINI keine Öltemperatur oder ähnliches zur Verfügung stellt ;) Das ist zu viel. Zu viel des Guten! Fahren mit dem MINI und Defekte beheben wo welche sind :thumbup:

Mal sehen ob du auch noch so sprichst wenn dein MINI lauter als andere Autos knarzt, quietscht oder klappert....?

In diesem Thread geht es um einen Erfahrungsaustausch, welchen ja keiner mitlesen muss wenn Er es als "albern" empfindet!

• @sunny71 Wo hast du das "alberne" Zitat her? Ich kann das bei ihm nicht sehen!

Ich bin ganz Deiner Meinung. Erfahrungsaustausch ja. Für Erfahrungsaustausch muss man aber auch seinen Hinweis bzgl Mechanik akzeptieren! Das ist hoch individuell da in der Regel kein Knarzen dem anderen Knarzen gleicht und das wichtigste: jeder empfindet anders.
    Wer zB aus einer Tiefgarage raus fährt in welcher es 25 Grad hat wird bei der Ausfahrt im Winter André Geräusche haben als im Sommer. Material das arbeitet.

Hier ein Bsp für guten Erfahrungsaustausch :)
    Türgummis reiben Lack ab

Einmal editiert, zuletzt von EnemyMine ()

• Manchmal kann aber auch ein Tip einfach darin bestehen zu informieren, dass ein Geräusch normal ist.
    Das hat nichts damit zu tun, dass man jemanden nicht ernst nimmt, sondern dass die eigene (technische) Erfahrung sagt, dass es sich höchstwahrscheinlich nicht um einen Fehler handelt oder halt bei jedem Fahrzeug eines Modells vorkommt.

Ich finde eher, dass man in konkreten Fehler-Threads die Diskussion auslagern sollte, bei der es darum geht, ob bestimmte Dinge subjektiv akzeptabel, der Klasse, dem Preis angemessen ist etc. Warum? Weil dies Null Hilfe für den konkreten Fall gibt und die einzige Konsequenz wäre, sich ein anderes Auto zu kaufen...

• Nee das hilft nichts wenn im "Pro Mini Camp" gesprochen wird ueber zB. ein Defekt "darf" man reklamieren

Klappern Armaturenbrett ist kein Defekt
    Tuergummis reiben Lack ab ist kein Defekt, beschaedigen nur. Was solls Its a Mini :thumbsup:
    Quietschen Scheibenwisschers, kein Defekt. Die funktionieren doch. Na was soll das getue
    u.s.w.

Das bedeutet nicht das " das andere Camp" den Mini slchecht findet und kein Spass hat. Ganz im gegenteil.
    Aber manche Sachen finden Sie nicht oké (including myself)