Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Da würde mir das Fahren in der Tat keinen Spaß machen. Interessant, wo es alles knarzen kann.

    Naja, vor der ersten Reparatur war es deutlich lauter und permanent.
    Aktuell kann ich gut damit leben. Ich höre es eigentlich nur, wenn ich drauf achte.


    Der F ist schon echt leise. Wenn ich dran denke, wo mein R56 überall geklappert hat. Der war wirklich ne kleine Krawallschachtel.

  • Mein Lenkrad hat nicht gequietscht, aber es hat geknarzt. Es wurde die Lenkspindel getauscht, da war dann Ruhe, inzwischen ist das Knarzen wieder da X/

    Wurde bei mir auch bereits zwei mal getauscht. Hat aber nicht dauerhaft geholfen. Aber meine kompetente Werkstatt kapituliert jetzt und fragt jetzt um Hilfe in München an. Vielleicht nützt das ja jetzt endlich mal und sie bekommen Klapper (Türen), Knarzen (Lenkung) und Quietschen (Scheibenwischer) in den Griff. Das knacken im Dashboard hab ich schon als hoffnungslos abgeschrieben.
    Gestern hatte ich aber noch einen komischen Effekt mit meiner beifahrertür. Während der Fahrt macht es ein höhrbared Klack in der Tür und die Tür beginnt die Scheibe rauf- und runterzufahren. So als wäre die Tür nicht richtig im Schloss. In der Anzeige war keine Warnung das die Tür nicht richtig geschlossen war. Ich musste dann bei der nächsten Gelegenheit anhalten und die Tür auf und wieder zu machen. Danach war endlich wieder Schluss mit dem rauf und runterfahren. Hatte das schon mal jemand? War ganz seltsam.

  • Gestern hatte ich aber noch einen komischen Effekt mit meiner beifahrertür. Während der Fahrt macht es ein höhrbared Klack in der Tür und die Tür beginnt die Scheibe rauf- und runterzufahren. So als wäre die Tür nicht richtig im Schloss. In der Anzeige war keine Warnung das die Tür nicht richtig geschlossen war. Ich musste dann bei der nächsten Gelegenheit anhalten und die Tür auf und wieder zu machen. Danach war endlich wieder Schluss mit dem rauf und runterfahren. Hatte das schon mal jemand? War ganz seltsam.


    Ist das Sarkasmus oder ernst gemeint? :D Der Mitfahrer oder wer zuletzt an der Tür gewesen ist, soll die Tür richtig schließen und gut ist es ;) Das ist so üblich das man die Tür schließen muss wenn diese während der Fahrt offen ist. Da wirken enorme Kräfte.

  • Naja, vor der ersten Reparatur war es deutlich lauter und permanent.Aktuell kann ich gut damit leben. Ich höre es eigentlich nur, wenn ich drauf achte.


    Der F ist schon echt leise. Wenn ich dran denke, wo mein R56 überall geklappert hat. Der war wirklich ne kleine Krawallschachtel.

    Bei meinem hörte sich das auch so schlimm an, jedoch nur bei Temperaturen um die 0 Grad-Celsius. Eine Reparatur hat das bis heute komplett beseitigt.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Bei meinem hörte sich das auch so schlimm an, jedoch nur bei Temperaturen um die 0 Grad-Celsius. Eine Reparatur hat das bis heute komplett beseitigt.

    was wurde bei dir ausgetauscht? auch die lenkspindel wie bei @Eisschokolade?

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

  • Bei meinem MINI müsste es die Lenkrad Kassette gewesen sein, die ausgetauscht wurde. Falls man das so nennt. ?(

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    Einmal editiert, zuletzt von MINI Cooper S ()

  • Ach du jee... das würde mich total wahnsinnig machen beim Fahren - immerhin verbringe ich täglich mehrere Stunden im Auto und da muss es absolut ruhig sein. Aber offensichtlich habe ich da großes Glück gehabt, dass bei Nemo alles in Ordnung ist.


    Auch bei unserem R56 ist es knarzfrei, auch wenn der F56 einen großen Qualitätssprung gemacht hat. Probleme haben wir da auch nicht und es macht nach wie vor Spaß mit dem R56 zu fahren, auch wenn ich mir immer vorkomme, als begebe ich mich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit - aktuell hat dieser 109.000 Kilometer auf dem Tacho und soll irgendwann durch den Rocketman (falls der je kommt) ersetzt werden.


    Bei unserem R50 hat es da schon etwas mehr geknarzt, aber das hat man um des Fahrspaßes Willen, den der Wagen auf jeden Fall gebracht hat, in Kauf genommen - immerhin 205.000 Kilometer haben wir damit zurückgelegt.



    Gruß
    Peter

  • Wir hatten einmal das die Scheiben runter waren.
    Am Morgen erst gemerkt.
    Hatten wir auch beim BMW.


    War im MT ein Thread von.
    Fakt war das dies nur bei den Rahmenlosen Modelle vorkam.
    Also fuer den Mini die 3 Tuerer.


    Aber das rauf und runter fahren des Fensters hatten wir zum Glueck nicht.

  • Bei mir qietschte das Lenkrad gestern auch wieder das erste Mal wieder: waren -1 Grad.


    Zum Glück ist es nach ca. 3 Lenkbewegungen wieder weg. Es wurde damals die gesamte Lenksäule getauscht.