Okay ich geb´s auf und stell einfach auf angenehm.
Klima-Automatik: Gebläse wird nicht gesteuert?
-
-
So sollte es auch sein.
Hab auch ne Weile gebraucht mich an die Einstellung der Lüftungsstärke zu gewönnen, aber inzwischen komm ich damit gut zu recht und find es gar nicht schlecht.
-
Sorry......ich habe gerade ein Brett vorm Kopf.
Kann mir das mal jemand so erklären, dass auch ich es verstehe.
Kenne das aus meinen bisherigen Fahrzeugen auch nur so wie im ersten Post beschrieben, daher stehe ich mit der Mini Klima momentan noch etwas auf Kriegsfuß.
Die Mini Bedienungsanleitung ergab noch keine ErleuchtungGanz einfach: mit dem großen Drehregler kann man den maximalen Luftstrom begrenzen, also einen Maximalwert setzen. Bei den älteren Systemen gab es immer einen riesen Orkan im Auto, wenn man losgefahren ist, weil der Temperaturunterschied zwischen soll und ist Wert zu groß ist. Heute kann man dem System sagen, dass bei Windstärke 8 Schluß sein soll. Wenn die Zieltemperatur erreicht ist, regelt die Automatik die Luftmenge noch weiter runter.
-
Ganz einfach: mit dem großen Drehregler kann man den maximalen Luftstrom begrenzen, also einen Maximalwert setzen. Bei den älteren Systemen gab es immer einen riesen Orkan im Auto, wenn man losgefahren ist, weil der Temperaturunterschied zwischen soll und ist Wert zu groß ist. Heute kann man dem System sagen, dass bei Windstärke 8 Schluß sein soll. Wenn die Zieltemperatur erreicht ist, regelt die Automatik die Luftmenge noch weiter runter.
Da das nenne ich doch mal eine Erklärung.......das mit der Windstärkenbegrenzung kapier sogar ich.
Also regelt die Automatik bis zum eingestellten Maximal Wert selbstständig hin und her.................ganz normal BMW halt