Natürlich rollt er damit auch Bei mir war es eine optische Entscheidung, für Sommer und Winter 17" zu haben. Hatte auf meinem R57 im Winter 16", da hatte ich schon immer Pipi in den Augen und mich gefreut, wenn die wieder runter waren
Dr. Doolittle - Neuling's F55 Cooper Aut. in VO
-
-
Ach was waren das bei meinem Twingo noch Zeiten.....145/13"
Da war der eigenhändige Reifenwechsel kein Thema. -
Ach was waren das bei meinem Twingo noch Zeiten.....145/13"
Da war der eigenhändige Reifenwechsel kein Thema.Püppchen-Räder Wären was für einen Kinderwagen
-
-
Was Dr. Doolittle jetzt braucht sind Spieglekappen-Wärmer ...
Bei deinen genialen Handarbeitskünsten ... -
Ich pack es mal hier zu mir.
Seit kurzem darf ich ja in einem X4 mitfahren. Fühl mich wohler als im neuen X1.
Einzig Dr. Doolittle's Velourmatten haben ihren Platz eben dorthin gewechselt (passen perfekt), d die originalen BMW Allwetter Fußmatten ein großes Klump sind. Die sind flutschig wie nur sonst was.IMG_20170122_140250-1024x575.jpg
IMG_20170122_140226-1024x575.jpg
IMG_20170122_155409-800x449.jpg
IMG_20170122_160033-1024x575.jpg
IMG_20170122_092546-1024x575.jpg
IMG_20170122_092636-1024x575.jpg
IMG_20170122_092810-1024x575.jpg
Im Schnitt brauchen wir gut einen Liter mehr, als im alten X1.
-
Nachdem Dr. Doolittle vor einer Woche beim ersten Service war, hier ein erstes Resümee:
*er läuft nach dem Ölwechsel hörbar ruhiger
*Profiltiefe Winterreifen rundum 6mm
*Bremsbeläge noch 7mm, ca Hälfte
*es wurde leider im BC nicht kontrolliert, ob Eintrag hinterlegt istIMG_20170208_130615-800x449.jpg
*es wurde auch im Zuge des Service ein Benzinadditiv in den Tank geleert - er braucht weniger (davor konstant 6,2)
Zu Zweit unterwegs, auch Autobahn, trocken, kalt, und heute Staufahrt (teilweise) in die ArbeitIMG_20170213_063630-1024x575.jpg
-
-
@Neuling das mit dem Additiv finde ich schon spannend.
Ich hatte meiner -Dame das auch in Ihren 3er Benziner reingekippt, aber sie meint der Wagen läuft danach unrunder und beim Verbrauch wäre nichts zu merken.Das frische Motoröl sorgt deutlich für mehr Laufruhe.
Bei meinen Renault war es auch immer so: Tankfüllung mit Additiv deutlich mehr geschluckt, danach deutlich weniger.
Ich behalt es im Auge. -
Das mit dem niedrigeren Verbrauch nach dem Ölwechsel kenne ich von meinen 3ern.