Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Hallo,
    ich habe da noch mal ne Frage. Gestern habe ich noch mal mittels Bimmer Code etwas angepasst...so weit so gut. Heute wollte ich nundie Backups auf meinen Laptop schieben, finde aber nur noch .FSC Dateien in der Directory BimmerCode. Ist das jetzt lediglich eine Änderung des Namens, oder ist da was schief gegangen ??? Zumal es ein Update der BimmerCode-Software gab ???
    Wäre schön, wenn da mal jemand was zu sagen könnte...

• ich habe heute über Bimmercode versucht, das speichern des driving mode für 15 min zu aktivieren.

Aber irgendwie springt er immer wieder auf comfort.

muss noch zusätzlich was aktiviert werden, war nicht im Expertenmodus unterwegs.

Wie schon weiter oben erwähnt, funktioniert bei mir auch nicht!

• ich habe heute über Bimmercode versucht, das speichern des driving mode für 15 min zu aktivieren.

muss noch zusätzlich was aktiviert werden, war nicht im Expertenmodus unterwegs.

Als bei meinem F56 S BJ 2016 ohne Probleme möglich mit Bimmercode.

ist bei mir schon wieder ein Monat her dass ich uA Start/Stop deaktiviert habe
    Aber wann ich mich gut erinner dann wahlst du was du wollst und danach klickt man das Programmieren an.
    Dass dauert dann ein Weile vorher es geladen ist.

Wann man nicht auf Coding klickst dann passiert nichts.

• ist bei mir schon wieder ein Monat her dass ich uA Start/Stop deaktiviert habeAber wann ich mich gut erinner dann wahlst du was du wollst und danach klickt man das Programmieren an.
    Dass dauert dann ein Weile vorher es geladen ist.

Wann man nicht auf Coding klickst dann passiert nichts.

ernsthaft.....? mit dem auf coding drücken?
    denke das sollte jedem klar sein

Ich habe zwar nicht die 15 Minuten Variante genommen, sondern die ständige und da habe ich nichts weiter gemacht und war auch nicht im Expertenmodus. Hat funktioniert.

Aber interessant, weil danach wollte ich mir noch die Temperatur bei der Reifendruckkontrolle einblenden lassen und das hat nicht funktioniert. Habe ein paar Tage später nochmal bei Bimmercode geschaut, aber da ist der Haken ganz klar bei Druck und Temperatur. Seltsam ?( Bei Gelegenheit ändere ich es nochmal zurück und versuche es erneut.

• ernsthaft.....? mit dem auf coding drücken?denke das sollte jedem klar sein

Na ja, ich probiere nür mit zu denken. Für mich war es das erste Mal codieren und wollte nichts anklicken was vielleicht schief gehen konnte.
    Für jemand die es weiss ist alles logisch.
    Viel Glück.

• @Benutzername ab einer gewissen Stufe der Zentraleinheit geht das nicht mehr.

Das ist natürlich sehr bedauerlich, nur deswegen und wegen den Driving-Modes habe ich mir eigtl. einen Adapter und Bimmercode gekauft ;(
    Ist das Umrüsten auf eine ältere möglich? Langsam nervt die nämlich richtig, keine Reifentemperatur, keine Videowiedergabe, BC nur mit Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit ohne gefahrene Strecke, ... ||