Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Hello is it possible to activate Harman Kardon F46 EQ on F56? Can you put the lines to be codified in ESYS? It would be nice to have an excel with all the possible codes for f56. Thanks in advance.

Is it possible for the right mirror to go down when reversing? I don't have electrically folding mirrors.

Einmal editiert, zuletzt von r0b3r ()

• OK thanks my friend, I hope someone knows if is it possible that the right mirror goes down when you invest? I don't have electrically folding mirrors.

• Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei an meinem Mini F57 jcw den Komfortzugang einzubauen.

Die Verkabelungen in den Türen war bereits vorhanden
    Auf der Beifahrersitzen habe ich bereits Antenne und Verbindung zu BDC verkabelt.

Fahrerseite und Heck bin ich gerade beim vorbereiten

Laut Steuergerät (BDC) ist eine Freischaltung/Aktivierung möglich, leider reicht dies nicht aus, es müssen auch die Türgriff und Empfänger (Antennen) codiert werden.

Hat jemand eventuell eine caf Datei von einem Mini mit Komfortzugang zum Abgleich für mich, ich würde mich sehr freuen.

Bei meinem ist es die CAFD 000017BE 082 010 215.ncd

Wäre natürlich schön wenn es eine f57 jcw 2016 wäre muss aber nicht sein, laut Schaltbilder sind die Systeme bei jedem f57 gleich.

Wenn ich erfolgreich bin würde ich gerne meine Erfahrungen teilen.

Vielen Dank für eure Unterstützung

• Hallo Zusammen,

ich konnte bei unserem Mini per Bimmercode die Checkbox für die akustische Signalisierung aktivieren. Nach dem Codieren
    erschien auch der Menüpunkt dazu, jedoch kann ich es nicht einschalten.

Kann mir dazu vielleicht jemand weiterhelfen?
    Danke

• Hallo Zusammen,

ich konnte bei unserem Mini per Bimmercode die Checkbox für die akustische Signalisierung aktivieren. Nach dem Codieren
    erschien auch der Menüpunkt dazu, jedoch kann ich es nicht einschalten.

Kann mir dazu vielleicht jemand weiterhelfen?
    Danke

Akustische Signalisierung? ... für Ver- und Entriegeln meinst Du?

Das geht nur, wenn auch eine Alarmanlage verbaut ist, da hier der Signalgeber der DWA verwendet wird.