Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Hi! Welches Profil für die HK ist denn empfehlenswert?

Ich habe das Gefühl, dass bei dem Original schnell die Puste ausgeht.

Ich höre gerne laute Musik. Leider schaffe ich es auf die volle Lautstärke und es könnte gerne noch etwas lauter sein. DAS hatte ich NOCH NIE.

Die Settings gingen immer nur, wenn man HK verbaut hatte!
    Das Steuergerät wurde also nicht irgendwann weg rationalisiert.

• Ausprobieren. Jeder hat ein anderes empfinden und andere Vorstellungen.
    Es gibt hier kein gut oder schlecht.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Keiner n'en Tipp?

Den Tipp habe ich Dir leider nicht, aber mal ne Frage: bringt es das denn überhaupt? Es macht doch nur Sinn, wenn es auch an die richtige Stelle scheint - ist das bei den NSW überhaupt der Fall? Es wird schon einen Grund haben, warum Mini - zumindest bei dem LED-Licht - einen anderen Lösungsansatz verfolgt...

• Den Tipp habe ich Dir leider nicht, aber mal ne Frage: bringt es das denn überhaupt? Es macht doch nur Sinn, wenn es auch an die richtige Stelle scheint - ist das bei den NSW überhaupt der Fall? Es wird schon einen Grund haben, warum Mini - zumindest bei dem LED-Licht - einen anderen Lösungsansatz verfolgt...

bin jetzt hier per suche fündig geworden.. das soll angeblich für LED scheinwerfer/LED NSW die codierung per e-sys sein.

• Hallo, vielen Dank! :) Da habe ich auf jeden Fall mal Stichworte/Nummern/Bereiche nach denen ich suchen kann, dass hilft schon mal sehr :) ich schau mal ob es im Bimmercode Expertenmodus sowas gibt, ansonsten muss halt doch mal E-Sys ran. Danke auf jeden Fall sehr!

funzt leider nicht. hat es bei dir gefunzt? habe auch LED scheinwerfer und LED NSW.. abbiegelicht funzt so mit dieser codierung nicht.

• Ne, hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Alles andere das ich codieren wollte und codiert hat klappt, aber das Abbiegelicht will einfach nicht. Es muss die Funktion aber anscheinend geben, hab es mal bei einem der Mini Tuner auf der Website gefunden als verfügbare Option wenn man etwas codieren lässt. Wäre natürlich nun etwas seltsam und wohl übertrieben für das Abbiegelicht alleine bei einem Tuner aufzuschlagen, wenn man nicht eh direkt in der näheren Umgebung ist.