Ich habe nen Bluetooth Adapter und die BimmerCode App.
Vielen Dank!
Ich habe nen Bluetooth Adapter und die BimmerCode App.
Vielen Dank!
Moin – bin neu in dem ganzen Thema hier; gibt's irgendeine Seite, die die Codings zusammenfasst? Hab mich jetzt mal bisschen durch die BimmerApp geklickt, aber die kommt ja relativ schnell an ihre Grenzen.
Geht vor allem um folgende Sachen:
Außerdem – braucht man für ESYS n OBD2 auf ETH Adapter oder geht's auch via BT? Sorry für all diese grundlegenden Fragen, aber konnte den letzten 15 Seiten dieses Threads das nicht entnehmen.
Hi.
Bei Esys ist das OBD TO ETH. unumgänglich.
BT geht nicht.
Für den Großteil deiner gewünschten Codierungen brauchst du esys.
Es gibt Übersichten, was möglich ist. Die sind aber zumeist unvollständig.
Wenn man mal nach Codierungen für BMW/Mini F-Modelle sucht, findet man alles was möglich ist. Meistens gehen die BMW Codierungen 1zu1 für Mini.
Moin – bin neu in dem ganzen Thema hier; gibt's irgendeine Seite, die die Codings zusammenfasst? Hab mich jetzt mal bisschen durch die BimmerApp geklickt, aber die kommt ja relativ schnell an ihre Grenzen.
Geht vor allem um folgende Sachen:
- ACC & DCC über 140km/h
- Harman Kardon F46 EQ
- Uhr via GPS-Synchronisierung
- Türlichter beim Rückwärtsfahren
- Außenspiegel autom. anklappen (kein Komfortzugang)
- Bremsen mit Bremslichtern + Nebelschlussleuchten
- Video in Motion + Codecs
Außerdem – braucht man für ESYS n OBD2 auf ETH Adapter oder geht's auch via BT? Sorry für all diese grundlegenden Fragen, aber konnte den letzten 15 Seiten dieses Threads das nicht entnehmen.
Alles anzeigenHi.
Bei Esys ist das OBD TO ETH. unumgänglich.
BT geht nicht.
Für den Großteil deiner gewünschten Codierungen brauchst du esys.
Es gibt Übersichten, was möglich ist. Die sind aber zumeist unvollständig.
Wenn man mal nach Codierungen für BMW/Mini F-Modelle sucht, findet man alles was möglich ist. Meistens gehen die BMW Codierungen 1zu1 für Mini.
Okay, danke. Dann muss eben ein neuer Adapter her.
Hab bisher nur f30.bimmerpost.com als einigermaßen gute Quelle für Coding-Schnipsel und Software-Bezugsquelle identifizieren können nach 2-3h suchen.
Jeden weiteren Tipp würde ich in diesem Sinne sehr wertschätzen. ;D – Eigentlich schade, dass der Thread hier so verhältnismäßig wenig Tiefgang hat.
Okay, danke. Dann muss eben ein neuer Adapter her.
Hab bisher nur f30.bimmerpost.com als einigermaßen gute Quelle für Coding-Schnipsel und Software-Bezugsquelle identifizieren können nach 2-3h suchen.
Jeden weiteren Tipp würde ich in diesem Sinne sehr wertschätzen. ;D – Eigentlich schade, dass der Thread hier so verhältnismäßig wenig Tiefgang hat.
Für Tiefgang hättest du dich mit der VW-Scene verheiraten müssen.
Bei Mini ist die Community nicht so groß.
Bis auf den EQ kann man noch mit bimmercode alles codieren, oder was fehlt da?
Ich find die Software bisher sehr umfassend und bis auf die Option des EQ fehlt mir da nix.
Bis auf den EQ kann man noch mit bimmercode alles codieren, oder was fehlt da?
Ich find die Software bisher sehr umfassend und bis auf die Option des EQ fehlt mir da nix.
Ahja? Magst es etwas differenzierteres diesbezüglich ausführen?
Uhr, Türlichter und Spiegel hab ich z.B. schon per Bimmercode codiert, dafür braucht man nix anderes.
Einzig das Modul für den EQ ist trotz mehrfacher Nachfrage beim Entwickler noch nicht aufgenommen.
...mit ESYS kannste alles codieren was möglich ist und dazu auch noch billiger. SW (esys , ISTA und Launcher) umsonst und den OBD kannste dir selber basteln.
Einen PC wirst bestimmt auch schon haben.
schau mal auf meinem Blog vorbei, ist alle soweit beschrieben.
für gesammelte Codings gibts die Coding Data Base, welche aber noch besser gepflegt werden könnte.
Habe mir dann selber eine Database mit allen von mir zusammengetragenen und getesteten Codings für den F56 zusammengestellt.
Hat da schon mal jemand auf F80 geändert und was macht der Gear Shift Sound
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen weiter zu schauen.. wenn nicht muss ich das mal testen