Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Sorry wenn ich so blöd nachfrage, aber geht mit der BimmerCode App auch das aktivieren des Abbiegelichts via LED-Nebelscheinwerfer?(LED Scheinwerfer ohne Abbiegelicht-Spiegel)
    Also im Expertenmodus unter einem bestimmten Stichwort? Im "normalen" Modus scheint es nicht zu gehen, bzw. nur bei anderen BMW Modellen wohl - leider :p
    Tut mir leid wenn die Frage bisschen doof ist, hab nur vor paar Tagen hier in einem anderen Thread des Forums von dieser Funktion gelesen und fand das ganz interessant so an ein Abbiegelicht heranzukommen.

Vielen Dank btw auch an die Leute, die beschrieben haben wie man die automatische Zeiteinstellung via Navi aktiviert! :)

• Sorry wenn ich so blöd nachfrage, aber geht mit der BimmerCode App auch das aktivieren des Abbiegelichts via LED-Nebelscheinwerfer?(LED Scheinwerfer ohne Abbiegelicht-Spiegel)
    Also im Expertenmodus unter einem bestimmten Stichwort? Im "normalen" Modus scheint es nicht zu gehen, bzw. nur bei anderen BMW Modellen wohl - leider :P
    Tut mir leid wenn die Frage bisschen doof ist, hab nur vor paar Tagen hier in einem anderen Thread des Forums von dieser Funktion gelesen und fand das ganz interessant so an ein Abbiegelicht heranzukommen.

Vielen Dank btw auch an die Leute, die beschrieben haben wie man die automatische Zeiteinstellung via Navi aktiviert! :)

Hi,

schau mal bzgl. Led-Scheinwerfer Abbiegelicht nach:

FEM/BDC Body:

3062->LceLampMapping1
    -> MAPPING_abbiegel_L_output
    nsw_l-> aktiv

-> MAPPING_abbiegel_R_output
    nsw_r-> aktiv

3073->C_CLC_ENA-> aktiv

3073->C_BLC_ENA-> aktiv

3066->KL_ENABLE_LI-> KL_Ein

3073->KL_ENABLE_RE-> KL_Ein

Das ist so zumindest bei E-Sys möglich. Wie es bei BimmerCode und Carly aussieht bzw. ob es möglich ist, weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo, vielen Dank! :) Da habe ich auf jeden Fall mal Stichworte/Nummern/Bereiche nach denen ich suchen kann, dass hilft schon mal sehr :) ich schau mal ob es im Bimmercode Expertenmodus sowas gibt, ansonsten muss halt doch mal E-Sys ran. Danke auf jeden Fall sehr!

• Hat jemand schon die Funktion getestet die Rückfahrkamera manuell anschalten zu können ?

Wenn du die Parkpiepserl mittels Schalter aktivierst, kannst Du umschalten auf die Rückfahrkamera. So bald du los fährst, schaltet sie aber wieder ab.

Ich finde es nur schade, daß bei einem Update vom F54 die Möglichkeit entfallen ist, daß die Kamera bei geöffneten Clubdoors ebenfalls funktioniert.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.