Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Jetzt wollte ich mal das Tagfahrlicht hinten codieren. Was ich tun muss weiß ich. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass alle Output Mappings für vorne (Abblendlicht, Abbiegelicht, Fernlicht, Standlicht, Parklicht und Tagfahrlicht) auf "off" stehen. Ist das normal?


    Alles funktioniert. Daher vermute ich mal, es liegt daran, dass ich LED Scheinwerfer habe und dafür eigene Steuergeräte vorhanden sind. Liege ich da richtig?

    Hey @KWN hast du eine Erklärung dafür gefunden, warum alle Output Mappings der Leuchten auf off stehen?


    @all WER HAT FÜR MICH die codierdaten eines originalen JCW? Wichtig wären mir die Daten des BDC Body Steuergeräts oder noch spezielle die Codierdaten aller VORDEREN Leuchten.


    Wer kann helfen und es auslesen und Screenshots davon schicken!?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Gibt's ein Mitglied im Raum Passau mit Codierkenntnissen? :)

    passauer raum?
    wie genau - denn ich treibe mich dort des öfteren herum

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • dann machen wir den rest per PN, kannst dich ja mit deinem problem bzw deinem anliegen melden

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Den Lichtsensor kann man codieren ;)

    Wie ist denn die Standardeinstellung bei der Lichtsensor Empfindlicheit? Bei mir steht da "Nicht zugewiesen" Hat die jemand zufälligerweise ? Suche auch eine Liste wo alle Standardwerte aufgeführt wären.

  • Bei Bimmercode gibt es ja den Demo Modus. Wenn ich da mich austobe und auf codieren gehe, kommt "für 29,99€ Vollversion kaufen".
    Braucht man die immer? Ich hab gedacht die App ist kostenlos und ich muss mir nur den Adapter kaufen...

  • Der Demomodus dient nur der Veranschaulichung wie die App funktioniert und Du kannst halt schauen, welche Einstellungen es gibt.


    Wenn Du codieren möchtest, musst Du einmal die 29.99 € investieren. Finde ich für die App absolut gerechtfertigt.


    Gruß
    Thomas

  • Na gut aber bevor ich 60€ für Adapter + App investiere kann ich für die 2-3 Codierungen die ich möchte bzw. codieren würde, wenn ich könnte (so wichtig ists dann auch wieder nicht) auch gleich zu jemandem gehen der das hat bzw. anbietet...

  • Es kann Jeder tun und lassen, was er will :)


    Ich fand es wichtiger, auch in Zukunft noch die Möglichkeit zu haben, etwaige Änderungen vorzunehmen, auch wenn ich auch nicht zu den Hobby-Codierern zähle..


    Insofern sind dann die 50 Euro, die ich in Summe investiert habe, auf jeden Fall gut angelegt, zumindest für mich selbst :)