Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • ganganzeige geht nur mit alpina software bei getrag und zf getrieben soweit ich das noch im kopf hab

    Schade und ärgerlich zugleich.


    Rein Interessehalber, welche Modelle haben besagte Getriebe und Software und welches Wandlergetriebe ist im VFL non-Sport von 11/15 verbaut?


    Ach und wo wir grade im Codier Thread sind, ich habe mich gestern gewundert, dass das Radio/Video plötzlich nicht mehr aus ging nach Tür auf, obwohl vorgestern erst codiert.
    Letztlich war Junior noch angeschnallt in seinem Isofixsitz auf der Beifahrerseite, als ich dann solo gefahren bin, ging es wieder mit Fahrertür auf.
    Kann natürlich auch nur Zufall sein, ich weiß es nicht.

  • iOs App mit Vgate Adapter zum Fehlerauslesen

    bimmerlink


    getriebe: bmw mit längst eingebauten motoren
    musik aus: wenn noch jemand angeschnallt im auto sitzt bleibt die musik immer an, es reicht sogar wenn jemand nur aufm beifahrersitz sitzt

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Schade und ärgerlich zugleich.
    Rein Interessehalber, welche Modelle haben besagte Getriebe und Software und welches Wandlergetriebe ist im VFL non-Sport von 11/15 verbaut?


    Ach und wo wir grade im Codier Thread sind, ich habe mich gestern gewundert, dass das Radio/Video plötzlich nicht mehr aus ging nach Tür auf, obwohl vorgestern erst codiert.
    Letztlich war Junior noch angeschnallt in seinem Isofixsitz auf der Beifahrerseite, als ich dann solo gefahren bin, ging es wieder mit Fahrertür auf.
    Kann natürlich auch nur Zufall sein, ich weiß es nicht.

    AFAIK sind sowohl im Cooper, als auch S Aisin verbaut.
    Im f56 ist es nur 6 Gang. Im F54 hat der Cooper 6 Gänge und der S 8 Gänge.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich räume gerade mal bisschen meine Laufwerke auf und da ist mir ein Screenshot unter gekommen den ich mal gemacht habe...
    Es ging um die Parameter bezüglich der Verfügbarkeit vom Einparkassistenten, sowie "Ausparkassistenten"!


    Hat sich jemand mal damit befasst, ob das geht?
    Oder ist das auch so ein Parameter welcher von der RR Schiene oder sonst wo her kommt und bei MINI grundsätzlich nicht funktionieren wird.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • musik aus: wenn noch jemand angeschnallt im auto sitzt bleibt die musik immer an, es reicht sogar wenn jemand nur aufm beifahrersitz sitzt

    Wieder was gelernt ^^




    Ich räume gerade mal bisschen meine Laufwerke auf und da ist mir ein Screenshot unter gekommen den ich mal gemacht habe...
    Es ging um die Parameter bezüglich der Verfügbarkeit vom Einparkassistenten, sowie "Ausparkassistenten"!

    Naja so kann verkehrt kann es ja nicht sein . Parkassistant hat ja der Mini auch schon.

  • Halo All,
    ich raffe das gerade nicht mit dem Leerzeichen auscodieren im BC, was bringt das ?


    Bilder vorher, hinterher wären genial.


    Danke dafür.

    Wovon sprichst du da jetzt?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Die LCI Modelle haben ja kein Routen import mehr im Navi .


    Heute mal ausprobiert über TRIP_XXX es zu aktivieren .
    Neun leider funktioniert dies nicht .


    Hat jemand noch eine andere Idee oder hat es schon jemand im LCI hinbekommen ?