Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• ios..... was sonst

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Hat schon mal jemand mit Bimmer beim F54 vorne die Blinker auf US STYLE codiert ? So das sie immer etwas leuchten wenn TFL an ist ? Und wenn ich den Mini aufschließe das die LED Zusatzscheinwerfer mit angehen ?
    Danke und VG

Habs schonmal bei einem 2017er One versucht . Da blieb das Licht leider dauerhaft an. Haben wir dann wieder entfernt. Jan hat hats vielleicht schonmal am Bus getestet.

• nie probiert
    hab garnimmer im kopf welche werte das waren

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Wo gibt es denn die Werte zum nachlesen ?

auf den letzten ca 137 seiten?

• Habe es im Thread hier Ende letzten Jahres gesehen, gibt es inzwischen etwas bzgl. Ganganzeige bei Automatikgetrieben in der normalen Fahrstufe "D"?

Also ich habe codiere mit dem Schleppdepp und bin schon mehrfach alle Parameter durchgegangen die die Steuergeräte so haben (und das sind mehrere Tausend!), aber mir wäre nichts aufgefallen bezüglich Ganganzeige bei D.
    (Mich würde das Thema ja ebenfalls interessieren)
    Man muss also vermutlich etwas tiefer in den Tacho eindringen, um hier eine entsprechende Anzeige zu erwirken.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Hast du auch nen Tip für mich welche da am sinnvollsten ist?
    Habe es im Thread hier Ende letzten Jahres gesehen, gibt es inzwischen etwas bzgl. Ganganzeige bei Automatikgetrieben in der normalen Fahrstufe "D"?

Thx

ganganzeige geht nur mit alpina software bei getrag und zf getrieben soweit ich das noch im kopf hab

am sinnvollsten für was? ?(